Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Speerwerfer Röhler kratzt an 90 Metern

Oslo Speerwerfer Röhler kratzt an 90 Metern

Speerwurf-Ass Thomas Röhler ist mit einem großen Wurf beim Diamond-League-Meeting in Oslo in die Favoritenrolle für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro geschlüpft.

Oslo. Speerwurf-Ass Thomas Röhler ist mit einem großen Wurf beim Diamond-League-Meeting in Oslo in die Favoritenrolle für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro geschlüpft. Mit der persönlichen Bestleistung von 89,90 Meter im zweiten Versuch siegte der Weltmeisterschafts-Vierte von LC Jena und baute im Bislett-Stadion die Position als Nummer eins der Welt aus. Fünf Tage zuvor war der 24-jährige Röhler mit 87,91 Meter in seiner Heimatstadt der bis dato weiteste Wurf des Olympia-Jahrs gelungen.

Zweiter wurde Johannes Vetter aus Offenburg, dem mit 87,11 Meter ebenfalls der beste Wurf seiner Karriere gelang. „Was soll ich mir noch wünschen: vielleicht die 90 Meter. Wir sind auf dem richtigen Weg nach Rio“, meinte Röhler nach dem deutschen Doppelsieg. Olympiasieger Keshorn Walcott aus Trinidad und Tobago musste sich mit 86,35 Meter und Platz drei begnügen.

Die WM-Dritte Nadine Müller erreichte im Diskuswerfen den zweiten Platz. Mit 63,09 Meter blieb die Hallenserin aber deutlich unter ihrer Saisonbestleistung (65,72). Olympiasiegerin Sandra Perkovic aus Kroatien feierte mit 67,10 Meter den dritten Erfolg in der Diamond League in diesem Jahr und meldete damit ihren Anspruch auf weiteres Olympia-Gold in Rio an. Vierte wurde Shanice Craft (MTG Mannheim) mit 62,08 Meter.

Einen großen Auftritt hatte die niederländische Sprinterin Dafne Schippers. Über 200 Meter stellte die Weltmeisterin in 21,93 Sekunden eine Weltjahresbestzeit und einen nationalen Rekord auf.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.