Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Spiel gegen Union Berlin ist der Höhepunkt

Rostock Spiel gegen Union Berlin ist der Höhepunkt

Hansa feiert Jubiläumssaison am 21. Mai mit vielen Aktionen für die Familie

Rostock. Am 21. Mai lädt Hansa zu „50 Jahre Hansa: Unser Hansa — Tag für Groß und Klein!“ ein. Eine Woche nach dem letzten Drittliga - Heimspiel der Saison gegen den Halleschen FC will der Klub die Jubiläumssaison „mit einem großen Hansa-Tag“ abschließen, teilte der Verein am Wochenende mit.

„50 Jahre Hansa sollen genau so gefeiert werden, wie es sich die Fans gewünscht haben und wie wir sind: bodenständig, familiär und voller Leidenschaft zu unserem Verein und unserer Geschichte“, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Dabei solle es um den FC Hansa gehen, seine Fans und seine Legenden gehen. Vom Volksstadion bis zum Ostseestadion werde es eine weiß-blaue Hansa- Meile geben.

Auf dem Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle wird sich der Nachwuchs Aktionen wie einer Hüpfburg, Torwandschießen und einer Tombola präsentieren. Im Hanseatentreff soll es ein Wiedersehen mit Hansa-Legenden geben, die „viele spannende Geschichten auf Lager haben“.

Gekickt wird an dem Familientag auch: Am Nachmittag tritt zunächst eine Fan-Elf, die im Vorfeld ausgelost wird, im Ostseestadion gegen die Traditionsmannschaft des FCH an. Im Anschluss empfängt das Rostocker Profiteam den Zweitligisten 1. FC Union Berlin (Anstoß 17.00 Uhr), der in diesem Jahr das halbe Jahrhundert vollgemacht hat und sein erstes DDR- Oberliga-Spiel nach Gründung im Ostseestadion gegen Hansa bestritt. Die Rot-Weißen aus der Hauptstadt gegen den Traditions-Klub von der Ostseeküste: „Dabei werden sicherlich Erinnerungen wach. Zwei Vereine, die schon immer ein bisschen anders waren als der Rest — das passt!“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Er war so lange Deutschlands Außenminister und Vizekanzler wie keiner sonst - über 18 Jahre hinweg. Manche nannten ihn sogar „Mister Bundesrepublik“. Jetzt ist Hans-Dietrich Genscher mit 89 Jahren gestorben.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.