Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Sportstudent gewinnt Trainerspiel und Kreuzfahrt

Rostock Sportstudent gewinnt Trainerspiel und Kreuzfahrt

Philipp Mindt ist eigentlich Handballer. Er hat beim SC Magdeburg gespielt und für Empor in Rostock. Doch der 22-jährige Sportstudent hat bewiesen, dass er auch von Fußball eine Menge versteht.

Voriger Artikel
Interview: Der Kampf gegen organisiertes Staatsdoping
Nächster Artikel
OZ-Eurotrainer: Jetzt darf gewechselt werden

Tippspiel-König Philipp Mindt (M.) mit Arosa- Pressesprecherin Nicole Lerrahn und OZ- Chefredakteur Andreas Ebel

Quelle: Frank Söllner

Rostock. Philipp Mindt ist eigentlich Handballer. Er hat beim SC Magdeburg gespielt und für Empor in Rostock. Doch der 22-jährige Sportstudent hat bewiesen, dass er auch von Fußball eine Menge versteht. Philipp Mindt hat sich beim Bundesliga-Trainerspiel des OZ- Sportbuzzers gegen mehrere hundert Mitspieler durchgesetzt und gewonnen.

Gestern nahm er die Glückwünsche von OZ-Chefredakteur Andreas Ebel und Arosa-Pressesprecherin Nicole Lerrahn entgegen. Das auf Flusskreuzfahrten spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Rostock hatte für das Strategiespiel den Hauptpreis gestiftet: eine siebentägige Reise auf einem der großen europäischen Flüsse für zwei Personen, alles inklusive. „Wir freuen uns über die große Resonanz beim Trainerspiel. Das ist eine gute Idee, die wir gerne unterstützt haben“, sagt Lerrahn.

Philipp Mindt, der bei der Auswahl seiner Mannschaft vor allem auf „Talente mit großen Einsatzchancen“ setzte und mit dem Dortmunder Julian Weigl den Senkrechtstarter der Saison auswählte, weiß noch nicht, wohin die Reise gehen wird. Er freut sich dennoch: „Ich habe schon sieben Kreuzfahrten gemacht. Ich finde es attraktiv, dass ich sportlich aktiv sein kann und schöne Städte entdecke.“

clü

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.