Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Start-Ziel-Sieg für Mecklenburger

Strzegom/Polen Start-Ziel-Sieg für Mecklenburger

Vielseitigkeitsreiter Andreas Brandt feiert seinen ersten Zwei-Sterne-Erfolg

Strzegom/Polen. Mit einem bedeutenden Erfolg beim internationalen Vielseitigkeitsturnier im polnischen Strzegom kehrte Andreas Brandt nach Neuendorf bei Wismar zurück.

 

OZ-Bild

Sorgt für Furore: Buschreiter Andreas Brandt aus Neuendorf bei Wismar.

Quelle: Jutta Wego

Sein Erfolg in der CIC-Prüfung war unter den bisher 1519 Turniererfolgen in seiner Karriere der erste in einem internationalen Zwei-Sterne-Wettbewerb. „Ich kann es gar nicht glauben. Platz eins und drei – ich bin hoch zufrieden“, sagte Brandt, der zuvor auf Sexta Z bereits die Ein-Sterne- Prüfung gewonnen hatte.

Der 43-jährige Berufsreiter war mit dem neunjährigen Reitpferd Morgendonner, das seiner Frau Bianca gehört, bereits nach der Dressur mit 39,5 Punkten in Führung gegangen. Mit seinem zweiten Pferd, der Stute Donna Lena MV, lag der Neuendorfer nach der Dressur auf Rang vier ebenfalls aussichtsreich im Rennen.

Auf dem anschließenden 3350 Meter langen Geländekurs mit 29 Sprüngen hatte Brandt auf Morgendonner mit sechs Sekunden die geringste Zeitüberschreitung und baute damit seine Führung aus. Auf Donna Lena MV rutschte der Mecklenburger nach Dressur und Gelände sogar noch auf Platz zwei vor. Den Abstand gegenüber seiner schärfsten Konkurrentin, der Schwedin Theresa Viklund, baute Brandt aus.

Im abschließenden Springparcours konnte er sich sogar einen Abwurf erlauben, um die Prüfung zu gewinnen. Den leistete er sich mit Donna Lena MV (Gesamtpunktzahl 52,9). Weil Theresa Viklund strafpunktfrei blieb, rutschte sie mit 50,8 Zählern vor Brandt. Der letzte Ritt in der Konkurrenz war somit nochmal richtig spannend. Tatsächlich traf Morgendonner eine Stange – aber mehr nicht.

Somit feierte Andreas Brandt einen Start- Ziel-Sieg und auf Donna Lena MV hinter Viklund auch den dritten Platz. Franz Wego

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.