Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Stralsunder Wildcats im Höhenflug

Vechta Stralsunder Wildcats im Höhenflug

. Die Volleyballerinnen der Stralsunder Wildcats sind in der 2. Bundesliga Nord derzeit nicht zu stoppen.

Vechta. . Die Volleyballerinnen der Stralsunder Wildcats sind in der 2. Bundesliga Nord derzeit nicht zu stoppen. Das Team von Trainer André Thiel feierte am Samstagabend einen 3:0 (25:22, 25:23, 25:16)-Auswärtserfolg beim VfL Oythe und verbesserte sich nach dem sechsten Sieg in Serie auf den dritten Tabellenrang. Das ist der beste Saisonstart überhaupt für die Mannschaft aus Vorpommern. „Es ist einfach supergut, wie wir uns das erarbeitet haben. Gegen Oythe haben wir in den wichtigen Phasen des Spiels wenig Fehler gemacht und sehr abgeklärt agiert“, freute sich Thiel.

Zum Knackpunkt des Spiels entwickelte sich der zweite Durchgang, als die Norddeutschen einen 16:20-Rückstand aufholen und den Satz gegen verunsicherte Gastgeberinnen noch für sich entscheiden konnten. Der Sieg vor 100 Zuschauern stand nach 80 Spielminuten fest. Beste Spielerin war Anne Domroese.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nienhagen/Rostock

Zwischen Rostock und dem Umland kracht es: Die Gemeinden sollen sich ihr Wachstum erkaufen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.