Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Strasburger Steinkopf gewinnt Echobergpokal

Tessin Strasburger Steinkopf gewinnt Echobergpokal

Die Läufe um den Echobergpokal waren die Höhepunkte des 60. Jubiläumsrennens im Motocross in Tessin. Vor 2500 Zuschauern sicherte sich der Strasburger Erik Steinkopf die begehrte Trophäe.

Tessin. Die Läufe um den Echobergpokal waren die Höhepunkte des 60. Jubiläumsrennens im Motocross in Tessin. Vor 2500 Zuschauern sicherte sich der Strasburger Erik Steinkopf die begehrte Trophäe. Steinkopf verwies im 40-köpfigen Teilnehmerfeld Lokalmatador John Hänschke und den Prenzlauer Stefan Ermlich auf die Plätze. Oskar Hotho vom gastgebenden MCC Tessin wurde Fünfter. Landesmeister Lucas Millich konnte aufgrund einer Erkrankung nicht auf seiner Heimbahn starten.

„Ich glaube, dass ich nach langer Verletzungspause wieder meine alte Form erreicht habe“, freute sich der strahlende Sieger.

Hochrangigster Wettbewerb der Veranstaltung waren die Rennen in der MX1-Klasse um den Pokal des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB). Ging es in der Vergangenheit um Punkte für die deutsche Meisterschaft, so hatte der Dachverband der Motorsportler den Wettbewerb diesmal zu einem Pokallauf abgewertet. Dadurch hielt sich die Anzahl der Klassefahrer in Grenzen.

Christian Brockel aus Petersdorf feierte einen überlegenen Tagessieg. Er raste vor Jan Uhlig aus Lugau ins Ziel. Mit dem Wolgaster Ron Noffz, Björn Feldt (Grevesmühlen) sowie Franziskus Wünsche (PSV Schwerin) folgten drei Fahrer aus MV.

In der 85-ccm-Klasse siegte Erik Lange vom MC Ueckermünde vor Nick Domann (Bensdorf).

hk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.