Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Struff bei Masters-Turnier in Paris weiter

Sieg gegen Wawrinka Struff bei Masters-Turnier in Paris weiter

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat beim Masters-Series-Turnier in Paris eine Überraschung gegen den Weltranglisten-Dritten und US-Open-Sieger Stan Wawrinka geschafft.

Paris. Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat beim Masters-Series-Turnier in Paris eine Überraschung gegen den Weltranglisten-Dritten und US-Open-Sieger Stan Wawrinka geschafft.

Der deutsche Davis-Cup-Spieler aus Warstein setzte sich gegen den Schweizer nach der Abwehr eines Matchballs mit 3:6, 7:6 (8:6), 7:6 (7:1) durch. Im Achtelfinale trifft Struff jetzt auf John Isner. Der Amerikaner hatte in der ersten Runde Mischa Zverev und danach den früheren Top-Ten-Spieler David Ferrer besiegt.

Struff hatte sich über die Qualifikation in das Hauptfeld der Hartplatz-Veranstaltung in Paris-Bercy gespielt und in der ersten Runde klar gegen den Ukrainer Ilja Martschenko gewonnen. Wawrinka hatte in der ersten Runde ein Freilos. Neben Mischa Zverev war auch Philipp Kohlschreiber gleich zum Auftakt gescheitert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Finalniederlage in Singapur

Der krönende Abschluss ihrer besten Tennis-Saison blieb Angelique Kerber verwehrt. Bei ihrem letzten sportlichen Auftritt in diesem Jahr muss sie eine überraschende Niederlage einstecken. Der Titel bei den WTA Finals in Singapur geht an eine Außenseiterin.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.