Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
THW Kiel ist auf dem Weg zu alter Stärke

Kiel THW Kiel ist auf dem Weg zu alter Stärke

Der deutsche Handball- Rekordmeister THW Kiel hat nach der überraschenden Niederlage in Wetzlar sein erstes Saisonheimspiel gewonnen.

Kiel. Der deutsche Handball-

Rekordmeister THW Kiel hat nach der überraschenden Niederlage in Wetzlar sein erstes Saisonheimspiel gewonnen. Die Mannschaft vom Trainer Alfred Gislason feierte gestern nach leichten Anlaufschwierigkeiten gegen den weiter sieglosen TBV Lemgo einen standesgemäßen 34:23 (17:12)-Erfolg. Mit dem zweiten Saisonsieg holte sich der THW weiter Selbstvertrauen auf dem Weg zu alter Stärke.

Die Kieler hatten die höchste Belastung aller Ligateams bei den Olympischen Spielen zu verkraften – gleich neun Akteure waren in Rio am Start. Gislason hatte eine extrem kurze Vorbereitung, zudem müssen neue Spieler integriert werden. Bei den „Zebras“ läuft noch nicht alles rund, mit zunehmender Dauer spielten sich die Hausherren aber frei. „Klar ist das nicht einfach, aber andere Teams haben auch dieses Problem. Das können wir nicht als Ausrede gelten lassen“, sagte der Olympia-Dritte Steffen Weinhold und forderte: „Wir müssen wieder mehr Qualität in unser Spiel bekommen.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die SPD dominiert überall im Wismarer Umland. AfD und CDU liegen unterm Strich fast gleichauf. Die Wahlbeteiligung war in den meisten Gemeinden höher als 2011. Dagegen gaben nur 36,3 Prozent der Wählerinnen und Wähler in Bibow ihre Stimme ab. In Hohen Vie

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.