Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
TSC-Taucher dominieren Titelkämpfe

Leipzig TSC-Taucher dominieren Titelkämpfe

Auch beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften, die bei sehr guten äußeren Bedingungen in Sandersdorf bei Leipzig ausgetragen wurden, konnten die Orientierungstaucher ...

Leipzig. Auch beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften, die bei sehr guten äußeren Bedingungen in Sandersdorf bei Leipzig ausgetragen wurden, konnten die Orientierungstaucher des TSC Rostock 1957 überzeugen. Mit insgesamt neun Titeln und weiteren Top-Platzierungen dominierte die zwölfköpfige Vertretung aus der Hansestadt die nationale Konkurrenz in eindrucksvoller Manier.

Erfolgreichste Teilnehmerin aus Rostock war Paula Krüger, die in der Jugendwertung drei Titel für sich verbuchte. Daneben konnten sich auch Katharina Benck, Lisa Dethloff sowie Jannik Buhr, Christopher Galltz, Jan Zeggel und Max Lauschus in die Siegerliste eintragen. „Mit 17 von insgesamt 22 möglichen Titeln haben wir in diesem Jahr auf nationaler Ebene ein tolles Ergebnis erzielt.

Unser Fokus liegt nun vorrangig auf den Heim-Europameisterschaften, die Anfang September im Störitzsee bei Berlin ausgetragen werden. Dort wollen wir ebenfalls um die Medaillenränge mitschwimmen“, sagte Trainer Hartmut Winkler Für die europäischen Titelkämpfe erfüllten insgesamt acht TSC- Athleten die Qualifikationskriterien. Angelika Rinck, Katharina Benck, Paula Krüger, Lisa Dethloff, Christopher Galltz, Jannik Buhr, Max Lauschus und Jan Zeggel werden dann die deutschen Farben vertreten.

jz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.