Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Talent aus MV gewinnt Großen Preis

Aachen/Rostock Talent aus MV gewinnt Großen Preis

Beim Festival der besten deutschen Nachwuchs-Springreiter in Aachen gewann Christoph Maack aus Kirch-Mummendorf den Großen Preis bei den Junioren.

Aachen/Rostock. Beim Festival der besten deutschen Nachwuchs-Springreiter in Aachen gewann Christoph Maack aus Kirch-Mummendorf den Großen Preis bei den Junioren. Mit seiner Stute Dyleen legte der 17-Jährige im Stechen einen fehlerfreien Ritt hin. Er verwies mit 33,59 Sekunden Chantal Rose (Pritzwalk) auf Charewa (0 Fehler/35,64 Sekunden) auf Platz zwei.

„Ein tolles Turnier. Der Parcours ist schwer, und die Zuschauer sind pferdebegeistert“, schwärmte Maack nach seinem dritten Start in Aachen. Aus MV waren außerdem Christin Wascher (Redefin/Juniorinnen), Justine Reemtsma (Groß Walmstorf) und Johanna Schmidt (Passin/beide Junge Reiter), sowie Lilli Plath (Insel Poel/Kinder) dabei, die sich im Mittelfeld platzierten.

Springreiterin Anna Ebel-Jürgens aus Polzow kam im Großen Preis von Lesznow (Polen) nach einem fehlerfreien Ritt im Stechen auf den dritten Platz. Der Sieg ging an den Sachsen Philipp Schober aus Rothenburg.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nienhagen/Rostock

Zwischen Rostock und dem Umland kracht es: Die Gemeinden sollen sich ihr Wachstum erkaufen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.