Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Tauber für Paralympics nominiert

Tauber für Paralympics nominiert

Rostock Der erlösende Anruf ereilte Sylvi Tauber gestern Nachmittag. „Mein Trainer Alexander Bondar hat mir gesagt, dass ich definitiv für Rio nominiert bin“, ...

Rostock Der erlösende Anruf ereilte Sylvi Tauber gestern Nachmittag. „Mein Trainer Alexander Bondar hat mir gesagt, dass ich definitiv für Rio nominiert bin“, berichtet die Rollstuhlfechterin des TuS Makkabi Rostock, die vor lauter Begeisterung erst mal ihren Mann Ralf umarmte. Die 36-Jährige fiebert ihrem Paralympics-Debüt entgegen: „Ich bin superglücklich und aufgeregt.“

 

OZ-Bild

Sylvi Tauber (36)

Quelle:

Sylvi Tauber ist die zwölfte Athletin aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich für Rio qualifiziert hat. Gute Aussichten, das Brasilien-Ticket im Nachhinein zu lösen, hat auch ihr Vereinskamerad Balwinder Cheema. Die Entscheidung fällt morgen.

Zuvor hatte der Internationale Sportgerichtshof CAS den Ausschluss Russlands von den Paralympics in Rio de Janeiro (7. bis 18. September) bestätigt und damit den Weg für Nachnominierungen anderer Athleten freigemacht. Die russische Mannschaft war vom Internationalen Paralympischen Komitee wegen nachgewiesenen Staatsdopings von den Spielen verbannt worden. Dagegen hatte das Land Einspruch vor dem CAS eingelegt, scheiterte aber.

Die Paralympics-Starter aus MV: Jana Schmidt (1. LAV Rostock), Lindy Ave (Greifswald/beide Leichtathletik), Ramona und Carmen Brussig (beide PSV Schwerin/Judo), Denise Grahl (Hanse-SV Rostock (Schwimmen), Reno Tiede, Christian Friebel und Thomas Steiger (alle RGC Hansa/Goalball), Stefan Nimke und Kai Kruse (beide Schwerin/Radsport), Simone Briese-Baetke und Sylvi Tauber (beide TuS Makkabi Rostock/Rollstuhlfechten).

se

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Angela Merkel im Gespräch im Kanzleramt mit OZ-Chefredakteur Andreas Ebel (r.) und RND-Chefkorrespondent Dieter Wonka.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (62) stehen turbulente Wochen bevor – im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG äußert sie sich zu Problemen mit Russland und der Türkei, blickt auf die Landtagswahl in MV und freut sich über den Werften-Investor im Land

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.