Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Tauch-EM: Gold und Silber für Rostocker

Rostock Tauch-EM: Gold und Silber für Rostocker

Den Orientierungstauchern des TSC Rostock ist bei der Europameisterschaft im Störitzsee bei Berlin ein Auftakt nach Maß gelungen.

Rostock. Den Orientierungstauchern des TSC Rostock ist bei der Europameisterschaft im Störitzsee bei Berlin ein Auftakt nach Maß gelungen. In der Mannschaftsorientierung nach Karte (Monk) sicherte sich Katharina Benck mit der aus Babelsberg stammenden Babette Fürstenberg die Goldmedaille.

„Die beiden haben ein exzellentes Rennen hingelegt. Das war eine tolle Symbiose von Schnelligkeit und Genauigkeit“, freute sich Bundes- und Vereinstrainer Hartmut Winkler. Das Duo absolvierte den Kurs bei einer Sichtweite von einem Meter in 10:08 Minuten und erhielt 3888 Punkte. Silber ging an die Kroatinnen Milos/Ikic (12:23 Minuten/3348).

Der erfahrene Rostocker Jan Zeggel stand im Monk der Herren ebenfalls auf dem Podium. Mit Wilfried Krause aus Delitzsch verpasste er den EM-Titel nur hauchdünn. Die Kasachen Volgin/Papin hatten 8:36 Minuten vorgelegt, das deutsche Duo war nur vier Sekunden länger unterwegs.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.