Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Tauchsportler ziehen acht Goldmedaillen an Land

Pirna Tauchsportler ziehen acht Goldmedaillen an Land

Mit reichlich Edelmetall kehrten die Orientierungstaucher des TSC Rostock 1957 vom ersten Teil der Deutschen Meisterschaften aus dem sächsischen Pirna zurück.

Pirna. Mit reichlich Edelmetall kehrten die Orientierungstaucher des TSC Rostock 1957 vom ersten Teil der Deutschen Meisterschaften aus dem sächsischen Pirna zurück. Von zehn Titeln fischten die Athleten von Vereins- und Landestrainer Hartmut Winkler acht aus dem Kiessee von Birkwitz, der mit etwa 3 Metern Sichtweite perfekte Bedingungen bot. Darüber hinaus zog das 13-köpfige TSC-Aufgebot sieben Mal Silber und ein Mal Bronze an Land.

Erfolgreichste Athletinnen der Titelkämpfe waren Katharina Benck und Lisa Dethloff, die im M- sowie im Sternkurs triumphierten. Zudem siegten sie zusammen mit Angelika Rinck und Paula Krüger in der Mannschaftstreffübung (MTÜ).

Die anderen Titel gingen auf das Konto der Nachwuchssportler Jannik Buhr und Christopher Galltz, die in jeweils einer Disziplin vorne waren und zusammen mit Uwe Etzien und Jan Zeggel auch die MTÜ

gewannen. Die weiteren Podestplätze erkämpften Wencke Orth, Paula Krüger und Jan Zeggel. Der zweite Teil der Deutschen Meisterschaften wird in knapp zwei Wochen in Sandersdorf ausgetragen.

Am kommenden Wochenende gibt es beim Weltcup im tschechischen Liberec ein Kräftemessen mit der internationalen Konkurrenz. Eine kleine Vertretung des TSC wird versuchen, an den sehr erfolgreichen Weltcup-Auftakt in Italien (drei Siege) anzuknüpfen.

Mit den Deutschen Meisterschaften im Finswimming auf der Langstrecke in Plauen, wo der TSC mit etwa 30 Athleten aus dem Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich vertreten sein wird, stehen am Wochenende weitere Titelkämpfe auf dem Programm.

jz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.