Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Tennert bei Titelkämpfen auf Rang drei

Rostock Tennert bei Titelkämpfen auf Rang drei

Toller Erfolg für Roman Tennert. Der für den TC Friedrichshain spielende Neubrandenburger hat bei den deutschen Tennis-Meisterschaften der Herren 30 in Worms (Rheinland-Pfalz) Rang drei belegt.

Rostock. Toller Erfolg für Roman Tennert. Der für den TC Friedrichshain spielende Neubrandenburger hat bei den deutschen Tennis-Meisterschaften der Herren

30 in Worms (Rheinland-Pfalz) Rang drei belegt. Schlüsselspiel für Tennert war das Viertelfinale gegen Philipp Gödtel (Bad Neuenahr). Der 34-jährige Tennert, Ostdeutscher Meister und Nummer 18 der nationalen Rangliste, wehrte beim 3:6, 7:6, 6:1 drei Matchbälle ab. Doch der vierstündige Kampf ging an die Substanz. In der Vorschlussrunde, die nur neunzig Minuten später angesetzt war, zog Tennert gegen Christopher Schuhmann (Aschaffenburg) mit 3:6, 4:6 den Kürzeren.

„Er musste auf dem Weg ins Halbfinale nur ein Match bestreiten, für mich war es das vierte. Er war einfach frischer“, resümierte der staatlich geprüfte Tennislehrer, der mit Rang drei „nicht ganz zufrieden war. Es war mehr drin für mich.“

se

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.