Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Tennis: MV-Talente trumpfen auf

Rostock/Umag/Kroatien Tennis: MV-Talente trumpfen auf

Niels McDonald gewinnt Turnier in Kroatien

Rostock/Umag/Kroatien. Beim Finale der weltweiten Tennis-Turnierserie „Champions Bowl“ im kroatischen Umag haben zwei Talente aus MV für Furore gesorgt:

Viggo Wagenknecht (TV Waren 91) und Niels McDonald (Schweriner TC 1908/beide Altersklasse U 9) gehörten zu den 180 Tennistalenten, die in den Altersklassen neun bis 16 Jahre um die Titel kämpften.

Niels McDonald qualifizierte sich als Gruppensieger in einer Vierergruppe fürs Viertelfinale. Viggo Wagenknecht setzte sich in einer Fünfergruppe durch. In den Viertelfinalspielen gewann Niels gegen einen starken Spanier mit 5:0 und 5:2. Viggo siegte im Viertelfinale gegen ein serbisches Tennistalent mit 5:1 und 5:4. Im Halbfinale kam es zum Duell der Mecklenburger. Niels McDonald siegte 5:4 und 5:3. Im Finale bezwang er den Schweizer Alex Bergomi mit 5:4 und 5:1 – für Niels der größte Erfolg seiner noch jungen Laufbahn.

„Mit diesem Ergebnis konnte niemand rechnen“, freut sich Karl-Heinz Kutz, Präsident des Tennisverbandes MV. Neben dem sensationellen Abschneiden im Einzel konnten Niels und Viggo auch im Doppel überzeugen und sicherten sich einen dritten Platz. Dies ist umso bemerkenswerter, weil im Doppel die Jahrgänge U 9 und U 10 in einer Altersklasse zusammen spielten.

Darüber hinaus gewann das Team Deutschland erstmals die Team Trophy – knapp vor Vorjahressieger Spanien. Als Belohnung für die Top-Leistungen darf Sieger Niels McDonald vier Tage im Tenniscamp des Schweden Magnus Norman, dem Trainer von Weltklasse-Spieler Stan Wawrinka, trainieren.

pm/clü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Börzow
Lana (v.l.), Salomé, Emely, Alina, Pia und Sara auf den Ponys des Reitvereins haben mit Trainerin Andrea Bössow (r.) jede Menge Spaß.

Großgemeinde oder nicht – die Börzower identifizieren sich stark mit ihrem Dorf und sind kulturell sehr aktiv

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.