Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Teterow-Sieger auch in Stockholm erfolgreich

Speedway Teterow-Sieger auch in Stockholm erfolgreich

Matej Zagar hat den zehnten von zwölf Läufen zur Speedway-WM gewonnen. Der Slowene, der mit sieben Punkten gerade so ins Halbfinale gerutscht war, setzte sich am ...

Stockholm. Matej Zagar hat den zehnten von zwölf Läufen zur Speedway-WM gewonnen. Der Slowene, der mit sieben Punkten gerade so ins Halbfinale gerutscht war, setzte sich am Sonnabend wie schon vor zwei Wochen in Teterow auch beim Grand Prix in Stockholm durch. Im Finale behauptete sich der 34-Jährige vor dem Polen Bartosz Zmarzlik und dem Australier Jason Doyle, der seine WM-Führung als Punktbester des Abends ausbaute. Der 31-Jährige hat beim nächsten Grand Prix am 7. Oktober in Thorn die Chance, seinen ersten Titel vorzeitig perfekt zu machen.

Martin Smolinski (Olching) begann in Stockholm als einziger Deutscher im Feld mit einem zweiten Platz, holte dann noch zwei dritte Ränge und beendete den Abend mit vier Punkten. „Ich lag mit einer Gehirnerschütterung zwei Tage im Krankenhaus. Das hatte ich noch in den Knochen und konnte so nicht das abrufen, was ich wollte“, sagte der Bayer nach dem Rennen.

Burkhard Ehlers WM-Stand (nach 10 von 12 Rennen): 1. Doyle (Australien) 132 Punkte, 2. Dudek 110, 3. Janowski (beide Polen) 108, 4. Lindgren (Schweden) 107, 5. Sayfutdinov (Russland) 102, 17.

Smolinski (Olching) 17.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Marie le Claire, Kaufmännischer Vorstand der Unimedizin Greifswald, im Foyer des Haupthauses am Campus Beitzplatz. Die 35-Jährige kam vor knapp zwei Jahren nach Greifswald, hat für ihren Sparkurs die volle Rückendeckung der Landesregierung.

Warum es beim Sanierungsprozess am Uniklinikum Greifswald gerade nicht um Stelleneinsparungen geht und wie die schwarze Null bis 2019 erreicht werden soll, sagt Marie le Clarie (35), kaufmännischer Vorstand, im Interview mit der OZ.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.