Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Thieme Fünfter bei US-Tournee

Ocala Thieme Fünfter bei US-Tournee

Springreiter André Thieme aus Plau am See hat erneut bei einem Eine-Million-Dollar-Springen in den USA das ganz große Geld verpasst.

Ocala. Springreiter André Thieme aus Plau am See hat erneut bei einem Eine-Million-Dollar-Springen in den USA das ganz große Geld verpasst. Der Mecklenburger ritt eine Woche nach dem fünften Platz von Thermal auch am Sonntag in Ocala mit Conthendrix wieder auf Rang fünf.

 

OZ-Bild

André Thieme aus Plau

Quelle:

Thieme kam ins Stechen, hatte einen Abwurf und kassierte immerhin noch 75000 Dollar. „Conthendrix hat sich zum Abschluss meiner Tournee noch mal von der besten Seite gezeigt“, äußerte sich André

Thieme zufrieden. „Der Grand Prix gestern war mit überwiegend 1,60 Meter hohen Sprüngen sehr schwer, und da stimmt es mich besonders froh, dass mein Schimmel im Umlauf fehlerfrei blieb. Nun freue ich mich aber wieder auf meine Familie und mein Zuhause“, sagte Thieme, der während seines USA-Aufenthaltes 21 gute Platzierungen erkämpfte und am 9. April bei einem Turnier in Neu Benthen an den Start gehen wird. Dort wie auch beim Derby in Hamburg wird er Voigtsdorfs Quonschbob satteln. Das Pferd wird Thieme vom amerikanischen Besitzer zur Verfügung gestellt.

Das Springen in Ocala gewann der Kolumbianer Roberto Teran mit Woklahoma vor dem Iren Cian O‘Connor mit Good Luck und erhielt ein Drittel der Gewinnsumme. Wegen der hoch dotierten Turniere in der Heimat haben einige US-Reiter auf das Weltcup-Finale am Osterwochenende in Göteborg verzichtet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Macht sich viele Gedanken und will nicht nur über die Liebe singen: Der in Hamburg lebende Musiker Felix Meyer.

Der Wahl-Hamburger und seine Band project Île bringen am 15. April ihre neue Platte „Fasst euch ein Herz“ heraus / Die Songs stellen die Musiker Ende April in Rostock und Stralsund vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.