Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Überraschender Sieg für Wulschner in Spanien

Oliva/Thermal Überraschender Sieg für Wulschner in Spanien

Routinier gewinnt Weltranglistenspringen / Thieme Fünfter bei Grand Prix in USA

Voriger Artikel
Kerber in Weltrangliste auf Platz drei zurückgefallen
Nächster Artikel
Empor feiert am 3. April 60. Geburtstag

War im spanischen Oliva mit seinem Pferd Cavity erfolgreich: Holger Wulschner (52) aus Groß Viegeln.

Quelle: Herve Bonnaud

Oliva/Thermal. Ganz so hatte es der Sieger nicht erwartet — allerdings war die Überraschung äußerst angenehm: „Cavity ist vorher ein kleines Springen gegangen, wir waren am Strand und dann dieses Springen — eigentlich ist er hauptsächlich für etwas Konditionstraining hier“, staunte Springreiter Holger Wulschner über seinen 13 Jahre alten Wallach BSC Cavity, der das zweite von drei Weltranglistenspringen der Spring MET III am ersten Tour-Wochenende im spanischen Oliva gewann.

„Also wenn Konditionstraining zu Siegen in Weltranglistenspringen führen “, lachte der Springreiter aus Groß Viegeln, der mit Ehefrau Astrid und neun Pferden 2700 Kilometer an die spanische Mittelmeer gereist ist.

Für Wulschners Springreiterkollegen André Thieme aus Plau am See war das fünfte Wochenende seiner USA-Tournee das bisher gewinnreichste. Mit der elfjährigen Stute Ramona de Flobecq startete er im kalifornischen Thermal. Nach dem 6. Platz in einem 1,40- Meter-Springen, das der dreimalige Sieger des Deutschen Derbys als Einlaufspringen nutzte, sattelte er die Schimmelstute am Sonntag im Eine-Million-Dollar-Grand-Prix und wurde mit einem satten Gewinngeld von 75000 US-Dollar Fünfter. Auch der Mecklenburger Reiter Christian Heineking aus Strasen bei Neustrelitz war am Start und strich auf dem 8. Platz mit NKH Quanto immerhin noch 20000 US-Dollar ein. Der Sieg und 350000 Dollar ging an McLain Ward (USA).

Für Thieme geht es bei seiner Tournee auf die Zielgerade. Am Wochenende gibt es in Ocala den nächsten Eine-Million-Dollar- Grand-Prix. „Nächste Woche reite ich Conthendrix, der jetzt eine Woche Pause hatte. Ich freue mich aber auch schon wieder auf zu Hause“, sagte Thieme, der am 9. April in Neu Benthen startet.

Von F. Wego

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dennis Gutgesell Petra Hase

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.