Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Vertrag aufgelöst: Nowitzki verzichtet auf Geld

Dallas Vertrag aufgelöst: Nowitzki verzichtet auf Geld

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat wie angekündigt seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks gekündigt und wird zum 1. Juli sogenannter Free Agent.

Dallas. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat wie angekündigt seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks gekündigt und wird zum 1. Juli sogenannter Free Agent. Ein Abschied aus Dallas ist für den Deutschen aber kein Thema. Immer wieder hatte er betont, seine Karriere bei den Mavericks beenden zu wollen. Der 38-Jährige wird einen neuen Vertrag zu geringeren Bezügen unterschreiben.

Im kommenden Jahr hätte Nowitzki 7,7 Millionen Euro verdienen sollen. Zum Wohle des Teams verzichtet der Superstar, der seit 18 Jahren für die Mavericks spielt, auf Geld. Damit sorgt er unterhalb der Gehaltsobergrenze für Spielraum und schafft dem Klub die Möglichkeit für Neuverpflichtungen. Die Mavericks haben es seit der Meisterschaft im Jahr 2011 nicht mehr geschafft, in die zweite Runde der NBA-Play-offs einzuziehen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.