Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Vor-Play-offs abgeschafft

Volleyball Vor-Play-offs abgeschafft

Für die kleinen Vereine in der Volleyball-Bundesliga fällt ab der kommenden Saison ein großer Anreiz weg. Die Liga schafft die Pre-Play-offs ab.

Berlin. Für die kleinen Vereine in der Volleyball-Bundesliga fällt ab der kommenden Saison ein großer Anreiz weg. Die Liga schafft die Pre-Play-offs ab. Künftig ist in der Punkterunde mindestens Rang acht nötig, um ins Viertelfinale zu gelangen.

Die Volleyball-Bundesliga (VBL) begründete dies mit Terminproblemen. Sogar die Abschaffung des Viertelfinales war diskutiert worden. „Unser Ziel ist, den Spielplan zu entzerren und größere Planungssicherheit zu schaffen“, sagte VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung. Auch die Play-downs fallen weg, der Hauptrunden-Letzte steigt direkt in die 2. Liga ab.

Der neue Spielplan soll verhindern, dass Erfolge im Europapokal, wie sie zuletzt den Berlin Volleys mit dem Einzug in die Finalrunde der Champions League gelungen waren, zu Terminkollisionen führen.

Über den Modus etwa des Meisterschafts-Halbfinales soll erst kurzfristig entschieden werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.