Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Vor Riders Tour: Thiemes Pferde gut in Form

Leszno/Polen Vor Riders Tour: Thiemes Pferde gut in Form

Springreiter André Thieme (Plau am See) ist drei Wochen vor dem Finale der Riders Tour in München in guter Form.

Leszno/Polen. Springreiter André Thieme (Plau am See) ist drei Wochen vor dem Finale der Riders Tour in München in guter Form. Das stellte der 41-Jährige beim Weltcupturnier der Osteuropa-Liga im polnischen Leszno, 90 Kilometer nordwestlich von Breslau, unter Beweis. Auf Conthendrix blieb der dreimalige Derbysieger im Umlauf und Stechen des Großen Preises fehlerfrei. Als Vorletzter unterbot Wulschner die Bestzeit der Niederländerin Natalia Simonia mit Klen um 3,6 Sekunden. Schneller war nur noch der Pole Jaroslaw Skrzyczynski, der anschließend alles auf eine Karte setzte und auf seiner Stute Quintella mit einer Sekunde Vorsprung das Turnier gewann. „Für die Stimmung in der Halle war das gut“, sagte Thieme, der sich zugleich über die gute Form seiner Pferde freute.

Auf Liratus hatte er zuvor ein Springen der Mittleren Tour gewonnen. Mit dem Nachwuchspferd Emerton ritt Thieme dreimal ins Preisgeld. Fünfmal gelang das Ulf Ebel aus Polzow bei Pasewalk. Sein bestes Ergebnis war ein zweiter Platz auf La Conga in einem Springen der Kleinen Tour. fw

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Entertainer kommt mit seinem aktuellen Programm „Diagnose Dicke Hose“ am 6. November nach Rostock / Dem OZelot sagt er, warum seiner Ansicht nach jeder mal den Proll in sich rauskehren sollte

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.