Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Waliser triumphiert in Vorbeck

Vorbeck Waliser triumphiert in Vorbeck

Golf: Price sichert sich Preisgeld von knapp 52000 Euro

Vorbeck. Das Wetter war, wie es sich für einen Golfplatz nach schottischem Vorbild gehört: Begleitet von kräftigen Windböen und gelegentlichem Sprühregen hat Phillip Price aus Wales die sechste Auflage der Winstongolf Senior Open in Vorbeck bei Schwerin gewonnen und bekam dafür ein Preisgeld von knapp 52000 Euro. Es war der erste Turniersieg des 50-Jährigen in seinem ersten Jahr auf der European Senior Tour, einem Circuit für Ü-50-Golfprofessionals. Mit insgesamt 202 Schlägen und 14 unter Par für die drei Turnierrunden verwies Price gestern Thaworn Wiratchant (Thailand/203 Schläge) und Greg Turner (Neuseeland/204) auf die Plätze und freute sich über eine gelungene Generalprobe für die Senior Open Championship in zwei Wochen.

Dann will er auf seinem südwalisischen Heimatplatz Royal Porthcawl unter anderem Bernhard Langer das Leben schwer machen, der das Senior-Major dort 2014 mit Rekord-Ergebnis und -Vorsprung gewonnen hatte. Der zweifache Masters-Sieger und Winstongolf-Botschafter war diesmal beim einzigen Stopp der European Tour auf deutschem Boden nicht am Start – Deutschlands Altmeister spielte am Wochenende in den USA.

Dafür vertraten unter anderem die Landes-Champions Nicole Bonde Lörup und Christoph Dreyer sowie Henriette Sohns und Christian Wißotzki als Ex-Meister Mecklenburg-Vorpommern.

„Es ist toll, sich von den Profis etwas abgucken zu können. Je näher man der Fahne kommt, desto größer wird der Unterschied zu uns Amateuren“, schwärmte Dreyer. „Und auch drumherum ist es spannend und faszinierend, zu erleben, wie es auf einer Profi-Tour so zugeht“, ergänzte Sohns.

M. F. Basche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Bundestagskandidaten im Wahlkreis 15 stellen sich Fragen des Frauenbeirats der Hansestadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.