Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
„Wanne“ bleibt bis 2019

Rostock „Wanne“ bleibt bis 2019

Mittelfeldspieler ist der erste Hansa-Profi, der Vertrag verlängert

Rostock. Was seit langem klar ist und worüber die OZ bereits vor neun Tagen berichtete, bestätigte Hansa gestern auch offiziell: Stefan Wannenwetsch bleibt an der Küste.

Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag beim Rostocker Fußball-Drittligisten bis 2019.

„Wir sind von seinem großen fußballerischen Potenzial überzeugt und wissen, dass er der Mannschaft mit seiner Erfahrung und Spielstärke weiterhelfen wird“, sagte Hansas Sportvorstand René

Schneider über den Bayern, der in der Winterpause 2016 vom damaligen Bundesligisten FC Ingolstadt gekommen war. Seitdem bestritt er 33 Punktspiele (1 Tor). In der abgelaufenen Saison kam er überwiegend in der ersten Halbserie zum Einsatz. Nach der Winterpause wurde der 25-Jährige oft von Verletzungen ausgebremst.

„Wanne“ ist der erste Profi aus der alten Mannschaft, dessen auslaufener Kontrakt verlängert wurde. Mit Maximilian Ahlschwede kommt nur noch ein zweiter Teamkollege hinzu. Der Rechtsverteidiger soll sein neues Arbeitspapier am Wochenende unterschreiben.

Insgesamt 14 Spieler haben den Verein verlassen. Offiziell stehen bisher fünf Neuzugänge fest, darunter Jakob Gesien (19) aus dem eigenen Nachwuchs. Ebenfalls aus der A-Jugend in den Profi-Kader aufrücken werden die Talente Johann Berger (17) und Ben-Luca Ehlers (19).

Bis zum Trainingsstart am Montag sollen weitere Transfers bekanntgegeben oder noch perfekt gemacht werden. Klar ist, dass neben Kai Eisele auch die Torhüter Luis Zwick und Eric Gründemann anheuern.

An Stürmer Menelik Chaka Ngu’Ewodo (1860 München II) zeigt Hansa Interesse.

Geplatzt ist derweil eine Vertragsauflösung mit Ex-Coach Christian Brand. Der 45-Jährige wollte die U 17 von Werder Bremen übernehmen, konnte sich mit den Rostockern jedoch nicht über die Abfindung einigen. Sein Vertrag bei Hansa läuft noch bis 2019. Kai Rehberg

Weiteres Testspiel: 11. Juli gegen Regionalligist FSV Luckenwalde

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Autotest
Der neue Volvo XC 60 steht in den Startlöchern. Der Geländewagen legt besonderen Wert auf Sicherheit.

Von wegen, die Wikinger sind Gesellen mit dicken Bäuchen und rauen Sitten. Mit dem neuen XC60 beweist Volvo das Gegenteil. Die Schweden stellen einen eher filigranen Geländewagen auf die Räder. Der sieht nicht nur anders aus als die Konkurrenz - er fährt auch so.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.