Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Warnemünder Segler holen Vizemeistertitel

Rostock Warnemünder Segler holen Vizemeistertitel

Mit einem Paukenschlag haben die Segler Lennart Kuss und Paul Arp aus Warnemünde die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft im 420er beendet: Während einige ...

Rostock. Mit einem Paukenschlag haben die Segler Lennart Kuss und Paul Arp aus Warnemünde die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft im 420er beendet: Während einige Favoriten am letzten Tag der Wettfahrtserie im holländischen Medemblik aufgrund des starken Windes mit Spitzen der Stärke sechs zurückfielen, segelten sie zum Vizemeistertitel.

„Viel Wind liegt uns und unseren Kontrahenten oft nicht so sehr“, erklärte der 16-jährige Steuermann Kuss. Nach einem Fehlstart schien der Medaillenplatz zuvor in weiter Ferne. Doch durch die Plätze 5, 1 und 4 zum Finale der Meisterschaft konnten sich Kuss/Arp zurückkämpfen. Lediglich die beiden bayrischen Segler Felix Kaiser und Samuel Stöhr waren besser als die Mecklenburger. Insgesamt waren 87 Bootsbesatzungen am Start.

Die Nachwuchssegler vom Warnemünder Segel-Club können nach ihrem jüngsten Erfolg für die Jugend-Weltmeisterschaft in Neuseeland planen, die vom 14. bis 20. Dezember vor Auckland stattfindet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barth
Pastorin Annemargret Pilgrim vor der Buchholz-Orgel in der Barther Marienkirche.

Morgen wird Pastorin Annemargret Pilgrim in den Ruhestand verabschiedet / Untätigkeit ist sie nicht gewohnt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.