Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Weitere 143 Olympia-Tickets vergeben – vier Athleten aus MV dabei

Frankfurt/Main Weitere 143 Olympia-Tickets vergeben – vier Athleten aus MV dabei

Stabhochspringerin Strutz sowie die Ruderer Dräger, Krüger und Ocik vom DOSB offiziell für Rio nominiert / Ziel sind 44 Medaillen

Frankfurt/Main. . Fünfeinhalb Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele haben bereits 187 deutsche Sportler ihr Ticket für Rio de Janeiro sicher. Der Deutsche Olympische Sportbund präsentierte bei der zweiten Nominierungsrunde gestern in Frankfurt/Main 143 weitere deutsche Olympia-Teilnehmer, von denen sechs bislang noch als Ersatz vorgesehen sind.

 

OZ-Bild

Hannes Ocik (25)

Mit dabei sind wie erwartet Stabhochspringerin Martina Strutz (Schwerin) sowie die Ruderer Marie-Louise Dräger, Stephan Krüger (beide Rostock) und Hannes Ocik (Schwerin). „Wir, der Deutschland-Achter, sind superglücklich, dass alles geklappt hat und freuen uns nun auf das olympische Finale am 13. August in Rio“, sagt Schlagmann Ocik. Ende Mai waren schon 44 Athleten ins deutsche Team berufen worden, das am Zuckerhut aus insgesamt rund 440 Sportlern bestehen soll. „Wir machen uns voller Zuversicht auf den Weg nach Rio“, sagte der DOSB-Chef Michael Vesper. Das Ziel steht seit Monaten: Es soll mindestens genauso viele Medaillen geben wie 2012 in London. Damals holten die deutschen Sportler 44 Mal Edelmetall.

Das in Brasilien grassierende Zika-Virus ist auch im deutschen Lager ein Thema. Vesper erklärte aber, dass die Sportler bestens informiert seien und sich die Lage in Rio zudem entspannt habe. „Die Mücke ist dort jetzt im Winter längst nicht so aktiv wie im Sommer“, sagte der Chef de Mission. Auch sonst ist Vesper voller Zuversicht. Die Sportstätten seien nun alle fertiggestellt, auch die finanziellen Probleme der Stadt würden sich nicht negativ auf die Spiele auswirken. Die Bedingungen für ein erfolgreiches Abschneiden seien gegeben: „Unsere Sportler fahren nicht als Touristen dahin, sie wollen Bestleistungen abrufen.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Die Briten haben für den Brexit gestimmt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Europäischen Union verabschiedet sich ein Mitglied aus dem Club - und dann noch ein so wichtiges. Ist das eine neue „Stunde null“? Wie steht Europa künftig da in der Welt?

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.