Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Weltcup-Finale der Segler findet 2018 in Kiel statt

Kiel Weltcup-Finale der Segler findet 2018 in Kiel statt

Die Kieler Woche wird 2018 das Weltcup-Finale des olympischen Segelsports ausrichten.

Kiel. Die Kieler Woche wird 2018 das Weltcup-Finale des olympischen Segelsports ausrichten. Mit diesem Zuschlag belohnt der Weltsegler-Verband World Sailing die intensiven Bemühungen der deutschen Organisatoren. „Das Kieler Weltcup-Finale wird den Halbzeit- Gipfel auf Kurs zu den Olympischen Spielen 2020 markieren. Wir sind stolz darauf, dass wir inhaltlich überzeugen konnten“, sagte Kieler-Woche-Chef Dirk Ramhorst bei der Generalversammlung des Weltseglerverbandes in Barcelona.

Die Landesregierung hatte für 2016 und 2017 je eine Million Euro für den Segelstandort bereitgestellt. Die Kieler Woche hatte ihren Weltcup-Status 2013 aufgrund von Termin-Überschneidungen verloren.

Seitdem kämpfen die Veranstalter um ihre Rückkehr, weil zuletzt prominente Olympiasegler immer öfter an Kiel vorbeisegelten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greisfwald
Graffitiworkshop im Jugendzentrum Klex: Künstler Steffen Wegner (l.) zeigt Eileen Petra, Aija, Sahra und Maja Sophie, wie man sprayt.

Landkreis fordert eine Fusion mit dem Kreisjugendring / Ab 2018 kein Geld mehr vom Kreis?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.