Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Weltcup-Rekordsiegerin: Geisenberger gewinnt in Altenberg

Fünfter Saisonsieg Weltcup-Rekordsiegerin: Geisenberger gewinnt in Altenberg

Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger aus Miesbach hat das Weltcup-Finale im sächsischen Altenberg gewonnen und damit ihren fünften Sieg in dieser Saison gefeiert.

Voriger Artikel
Ein Jahr Infantino: Der Anti-Reformer
Nächster Artikel
Skeletonpilot Axel Jungk bei WM Zweiter

Bei der Siegerehrung posiert Natalie Geisenberger mit Pokal.

Quelle: Arno Burgi

Altenberg. Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger aus Miesbach hat das Weltcup-Finale im sächsischen Altenberg gewonnen und damit ihren fünften Sieg in dieser Saison gefeiert.

Die 29-Jährige setzte sich nach zwei Läufen vor der Weltmeisterin Tatjana Hüfner aus Erfurt durch. Dajana Eitberger aus Ilmenau machte als Dritte den Dreifach-Erfolg der deutschen Frauen perfekt. Geisenberger, deren fünfter Sieg im Gesamtweltcup in Serie schon zuvor festgestanden hatte, ist nach dem Erfolg im Erzgebirge nun auch alleinige Weltcup-Rekordsiegerin. Mit 38 ersten Plätzen verdrängte sie Hüfner und die nicht mehr aktive Sylke Otto (37) auf Rang zwei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fahrbericht
Opel will mit dem Reichweiten-Problem der Elektroautos aufräumen. Der Autobauer schickt deshalb den Ampera-E im Sommer mit 520 Kilometer Reichweite auf die Straße.

Elektroautos sind entweder zu teuer. Oder ihnen geht zu schnell der Strom aus. Im schlimmsten Fall aber trifft beides zu. Das gilt als Hauptgrund, weshalb es bei uns nicht voran geht mit der E-Mobilität. Doch mit dem Ampera-E will Opel das ändern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.