Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Wildcats meistern erste Hürde

Rostock Wildcats meistern erste Hürde

Die Volleyball-Frauen des 1. VC Stralsund haben die erste Hürde für die Teilnahme am nationalen Pokalwettbewerb genommen.

Rostock. Die Volleyball-Frauen des 1. VC Stralsund haben die erste Hürde für die Teilnahme am nationalen Pokalwettbewerb genommen. Sie gewannen das Regionalturnier Nord in heimischer Halle gegen Zweitliga-Konkurrent VT Hamburg knapp mit 3:2 (25:18, 16:25, 25:18, 22:25, 15:13).

„Knackpunkt war, dass wir im entscheidenden fünften Satz einen 5:9-Rückstand noch umgebogen haben“, freute sich Stralsunds Trainer André Thiel. Im Halbfinale hatten sich die Wildcats mit 3:0 gegen den Kieler TV durchgesetzt, im Parallelduell unterlag Regionalligist SV Warnemünde Hamburg mit 1:3.

Stralsund empfängt nun am 22. Oktober in einem Ausscheidungsspiel West-Pokalgewinner Bayer Leverkusen. Der Sieger hat im DVV-Achtelfinale Bundesligist USC Münster zu Gast (12.11.).

Die Männer des SV Warnemünde sind dagegen im Vierer- Turnier in Kiel gescheitert. Nach dem 3:1 gegen die zweite Mannschaft des gastgebenden MTV unterlag der Zweitliga- Aufsteiger im Endspiel der ersten Vertretung aus der 3. Liga klar mit 0:3 (15:25, 18:25, 19:25). Warnemünde war wegen Personalmangels nur mit einer „Notmannschaft“ angetreten. kr

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse

Heimat - damit plagen sich die Deutschen schon seit mehr als 200 Jahren. Warum wird das ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können die etablierten Parteien das Thema aus der „rechten Ecke“ holen?

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.