Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wölbert trumpft in Wittstock auf

Wittstock Wölbert trumpft in Wittstock auf

Seine derzeit überragende Form stellte der neue Deutsche Speedway-Meister Kevin Wölbert auch beim „Pokal für Frieden und Freundschaft“ in Wittstock unter Beweis.

Wittstock. Seine derzeit überragende Form stellte der neue Deutsche Speedway-Meister Kevin Wölbert auch beim „Pokal für Frieden und Freundschaft“ in Wittstock unter Beweis. Der Crivitzer ließ der Konkurrenz keine Chance und holte für das deutsche Team mit 15 Punkten die Maximalausbeute. Zweitbester deutscher Fahrer war vor 500 Zuschauern der Stralsunder Tobias Busch mit neun Punkten. In der Teamwertung reichte das für Platz drei hinter Sieger Dänemark und Polen.

Im kommenden Jahr wird Wölbert erneut in der polnischen Liga starten. „Ich habe bei meinem Team Opole bereits den Vertrag für die neue Saison unterschrieben. Unser Ziel ist der Aufstieg, dabei möchte ich gerne behilflich sein“, sagt der 28-Jährige. Er habe zudem Kontakte nach England und Schweden, auch in der deutschen Bundesliga „werde ich auf jeden Fall wieder zu sehen sein“.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Marie le Claire, Kaufmännischer Vorstand der Unimedizin Greifswald, im Foyer des Haupthauses am Campus Beitzplatz. Die 35-Jährige kam vor knapp zwei Jahren nach Greifswald, hat für ihren Sparkurs die volle Rückendeckung der Landesregierung.

Warum es beim Sanierungsprozess am Uniklinikum Greifswald gerade nicht um Stelleneinsparungen geht und wie die schwarze Null bis 2019 erreicht werden soll, sagt Marie le Clarie (35), kaufmännischer Vorstand, im Interview mit der OZ.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.