Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wyludda: Doping auch im Behindertensport

Berlin Wyludda: Doping auch im Behindertensport

. Die Diskus-Olympiasiegerin Ilke Wyludda, seit 2010 nach einer Unterschenkel-Amputation Behindertensportlerin, peilt in Rio ihre fünften Olympischen bzw.

Berlin. . Die Diskus-Olympiasiegerin Ilke Wyludda, seit 2010 nach einer Unterschenkel-Amputation Behindertensportlerin, peilt in Rio ihre fünften Olympischen bzw. Paralympischen Spiele an. „Ich will mich nicht unter Wert verkaufen und bin nur zufrieden, wenn ich alles gegeben habe. Unter diesen Umständen könnte ich auch mit einem vierten oder fünften Platz leben“, sagte die Ärztin in Berlin.

Auch im paralympischen Sport sei die Doping-Problematik aktuell, so Wyludda. Ohne jemanden konkret beschuldigen zu wollen, sei für sie „unübersehbar, dass die soziale Situation in Ländern, in denen mit sportlichen Erfolgen oft ganze Familien ernährt werden müssen, den Griff zum Doping befördert“.

Die Nominierung für Rio, wo sie im Kugelstoßen starten will, hat Wyludda noch nicht sicher. Gelegenheit, die Normen zu erfüllen, hat die Atlanta-Olympiasiegerin bei der EM in Grosseto und den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.