Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Ziemer fehlt Hansa auch gegen Münster

Rostock Ziemer fehlt Hansa auch gegen Münster

Der Stürmer muss wegen eines Infekts passen.

Rostock. Auch die nächste Etappe im Kampf um den Klassenverbleib muss der FC Hansa Rostock ohne Marcel Ziemer bestreiten. Der Stürmer, der zuletzt im Auswärtsspiel gegen Dynamo Dresden (2:2) wegen einer Gelbsperre fehlte, ist durch einen grippalen Infekt außer Gefecht gesetzt und kann auch am Sonnabend im Heimspiel gegen Preußen Münster nicht auflaufen.

 

OZ-Bild

Außer Gefecht: Hansa-Stürmer Marcel Ziemer.

Quelle: Lutz Bongarts

„Ich hatte gehofft, dass er zumindest auf der Bank sitzen kann, aber er hat heute signalisiert, dass nichts geht“, teilte Trainer Christian Brand gestern mit. Ziemer, der in dieser Saison nur in 14 der bisher 31 Spiele zum Einsatz gekommen ist und dabei fünf Tore erzielte, konnte wegen des Infekts in dieser Woche nicht trainieren. „Wir haben in Dresden auch schon ohne ,Cello‘ gespielt — ich glaube, die Mannschaft kann das wegstecken“, erklärt Brand.

Auch Mittelfeldmann Ronny Garbuschewski nimmt es gelassen, dass ihm morgen ein wertvoller Abnehmer für seine Bälle fehlt. „,Cello‘ ist ein wichtiger Mann für uns, bringt eine enorme Wucht mit und hat ein überragendes Kopfballspiel. Aber wir haben gezeigt, dass wir auch ohne ihn auskommen können. Das gilt es am Samstag wieder zu beweisen“, sagt der Ex-Cottbuser.

Immerhin stehen Hansa die zuletzt im Training fehlenden Stephan Andrist (muskuläre Probleme) und Christian Dorda (Magen- Darm-Infekt) gegen den kriselnden Tabellenachten, der aus den vergangenen vier Spielen nur einen Punkt holte, wieder zur Verfügung. „Gegen Münster zählt für uns nur ein Dreier“, stellt Ronny Garbuschewski klar: „Ob nun mit ,Cello‘ oder ohne.“

Von sf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.