Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Zu viel Wirbel: Ullrich nicht in Köln

Köln Zu viel Wirbel: Ullrich nicht in Köln

Die für einen Tag geplante Rückkehr des einzigen deutschen Tour-Siegers Jan Ullrich in den Profiradsport findet doch nicht statt. Der 43 Jahre alte Rostocker sollte als „Sportlicher Leiter“ beim 101.

Köln. Die für einen Tag geplante Rückkehr des einzigen deutschen Tour-Siegers Jan Ullrich in den Profiradsport findet doch nicht statt. Der 43 Jahre alte Rostocker sollte als „Sportlicher Leiter“ beim 101. Rennen „Rund um Köln“ am 11. Juni fungieren. Nach heftiger Kritik kam gestern der Rückzieher.

„Viele Radsportbegeisterte, Medien und auch Sponsoren haben sehr positiv auf diese Ankündigung reagiert. Einige wenige Medien können aber offensichtlich nicht damit umgehen, daher trete ich nach Rücksprache mit dem Veranstalter von dem Posten zurück“, teilte Ullrich auf Facebook mit.

„Jan sollte repräsentative Aufgaben übernehmen und ich wollte ihm eine zweite Chance gegeben“, sagte Artur Tabat, der das Rennen seit 44 Jahren organisiert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.