Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Zverev in Nizza erstmals im Finale eines ATP-Turniers

Nizza Zverev in Nizza erstmals im Finale eines ATP-Turniers

Tennis-Talent Alexander Zverev steht erstmals im Endspiel eines ATP-Turniers. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann am Freitag in Nizza 6:4, 4:6, 6:2 gegen den Portugiesen João Sousa.

Nizza. Tennis-Talent Alexander Zverev steht erstmals im Endspiel eines ATP-Turniers. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann am Freitag in Nizza 6:4, 4:6, 6:2 gegen den Portugiesen João Sousa.

Im Finale trifft er auf den österreichischen Vorjahressieger Dominic Thiem, der den Franzosen Adrian Mannarino deutlich mit 6:1, 6:3 bezwang.

Zverev bewies nach zuvor zwei Begegnungen über drei Stunden erneut Stehvermögen und setzte sich nach 2:14 Stunden durch. Im Endspiel des mit 520 000 Euro dotierten Sandplatz-Turniers kommt es für Zverev nun zur Revanche gegen Thiem, der jüngst in München gegen den deutschen Davis-Cup-Spieler im Halbfinale gewann. Für Zverev ist es auch die Generalprobe für die French Open. Dort trifft er zunächst auf den Franzosen Pierre-Hugues Herbert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nizza

Alexander Zverev hat seinen Siegeszug beim Tennis-Turnier in Nizza eindrucksvoll fortgesetzt und das Halbfinale erreicht.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.