Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Motorsport
Rücktritt
Nico Rosberg tritt auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Weltmeister ab.

Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel-1-Karriere. Das teilte der gebürtige Wiesbadener am Freitag mit.

mehr
20 Formel-1-Etappen
Der Weltrat des Motorsportweltverbandes FIA hat für 2017 das Deutschland-Rennen der Formel 1 gestrichen.

Die Formel 1 rast 2017 endgültig an Deutschland vorbei. Der Grand Prix wurde offiziell aus dem Rennkalender gestrichen. Die neue Saison hat 20 Etappen. Los geht es am 26. März in Australien.

mehr
«Sehr genießen»
Nico Rosberg ließ sich in Wiesbaden feiern.

Der Formel-1-Weltmeister ist zurück. Nico Rosberg wird in seiner Geburtsstadt Wiesbaden begeistert empfangen. Der Mercedes-Pilot kommt erstmals in den Genuss von „Handkäs mit Musik“.

mehr
«Handkäs mit Musik»
Nico Rosberg absolviert seine ersten PR-Termine als Champion.

Abu Dhabi, Kuala Lumpur, Wiesbaden - Nico Rosberg kommt nun nach Deutschland. Der neue Formel-1-Weltmeister besucht seine Geburtsstadt Wiesbaden. Rosberg wird mit einem Empfang geehrt. Die Hessen halten seine Kontaktaufnahme über Facebook erstmal für eine Fälschung.

mehr
Formel-1-Triumph
Nico Rosberg sprang nach dem Titelgewinn aus seinem Wagen.

Im Moment des Triumphs würdigt Nico Rosberg auch Michael Schumacher. 2017 steht die Formel 1 und ihr Champion vor einem Neuanfang. Die Konkurrenz will ihn und Mercedes endlich vom Thron stürzen. Kann Rosberg für einen Formel-1-Aufschwung in Deutschland sorgen?

mehr
«Sau rauslassen»
Luftsprung: Nico Rosberg feiert seinen Sieg.

Nico Rosberg ist am Ziel. Nach einer wechselhaften Saison darf sich der Mercedes-Pilot als dritter deutscher Formel-1-Weltmeister feiern lassen. Das Finale in Abu Dhabi war für Rosberg aber noch einmal eine echte Nervenprobe.

mehr
Holt Rosberg den Titel?
Nico Rosberg führt das Rennen um den WM-Titel an.

Alle Augen richten sich auf Nico Rosberg. Die erste Weltmeisterschaft ist für den deutschen Formel-1-Piloten zum Greifen nah. Im Dauerduell mit Lewis Hamilton will sich Rosberg 2016 ein letztes Mal behaupten - und dann über seinen größten Erfolg jubeln.

mehr
Von Platz zwei ins Finale

Nico Rosberg hat sein Minimalziel erreicht. Der Deutsche startet als Zweiter ins Formel-1-Finale. Sein Mercedes-Kontrahent Lewis Hamilton rast in Abu Dhabi nervenstark zur Pole. Das Duell in der Dämmerung am Sonntag wird ein echter Krimi.

mehr
Mercedes-Duo auf vier und fünf
Nico Rosberg landete im Abschlusstraining auf Platz fünf.

Nico Rosberg ist auch im Formel-1-Abschlusstraining vor dem WM-Finale in Abu Dhabi nicht an seinem Rivalen Lewis Hamilton vorbeigekommen.

mehr
Formel-1-Finale in Abu Dhabi
Nico Rosberg will die Pole Position.

In der Formel 1 steht die letzte Qualifikation 2016 an. Das WM-Duell von Nico Rosberg und Lewis Hamilton geht auf seine letzten Kilometern.

mehr
Hamilton mit Bestzeit
Nico Rosberg musste sich in den ersten beiden Trainingsläufen Lewis Hamilton geschlagen geben.

Im WM-Kampf mit Nico Rosberg setzt Lewis Hamilton Zeichen. Der Brite bestimmt die ersten beiden Trainingseinheiten in Abu Dhabi. Dem deutschen Formel-1-Spitzenreiter bleibt jeweils Rang zwei. So ein Ergebnis würde ihm am Sonntag zum WM-Triumph reichen.

mehr
2016 von A bis Z
Der Brasilianer Felipe Massa sagt auf Wiedersehen nach 14 Saisons Formel 1.

Der WM-Kampf Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton wird haften bleiben. Das Formel-1-Saison 2016 lieferte jedoch viel mehr erinnerungswürdige Momente. Zum Beispiel die „Windbeutel“ ...

mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.