Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Motorsport
Auch kein Debüt in Shanghai
Sauber-Pilot Pascal Wehrlein ist auch für das Rennen in Shanghai noch nicht fit genug.

Pascal Wehrlein bleibt im Wartestand. Der Worndorfer verpasst auch das zweite Formel-1-Rennen der Saison. Sein lädierter Nacken hält der vollen Belastung auch in China nicht stand. Auf die Karriere des Sauber-Piloten könnte sich die Zwangspause bedrohlich auswirken.

mehr
Hamiltons Jagdinstinkt geweckt
Sebastian Vettel jubelt über seinen Sieg in Australien.

Sogar Italiens Regierungschef jubelt. Den Freudentaumel über Sebastian Vettels Ferrari-Sieg im ersten Formel-1-Saisonrennen nimmt Lewis Hamilton nun als Ansporn für einen knallharten WM-Zweikampf. Mercedes will jetzt „jeden Stein umdrehen“.

mehr
Taktik-Panne bremst Hamilton
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel feierte gleich im ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison einen Sieg.

Ein Vettel in Weltmeister-Form. Der Vierfach-Champion feiert seinen ersten Sieg seit über anderthalb Jahren. Er bezwingt Pole-Mann Hamilton. Der Brite wird von einer falschen Strategie der Silberpfeile gebremst.

mehr
WM-Auftakt
Lewis Hamilton startet im ersten Rennen der Saison von der Pole.

Es geht wieder los. Die Formel-1-Saison beginnt in Australien. Sebastian Vettel will Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vom Start weg Konkurrenz im Titelkampf machen. Ein anderer Deutscher muss dagegen zuschauen.

mehr
Formel-1-Qualifikation
Der britische Mercedes-Pilot Lewis Hamilton fuhr in der Qualifikation die Bestzeit.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton stellt sich in dieser Formel-1-Saison auf ein enges Titelduell mit Ferrari-Star Sebastian Vettel ein. Die Qualifikation zum Auftaktrennen in Australien liefert einen ersten Beleg für diese These.

mehr
«Kein unnötiges Risiko»
Der deutsche Sauber-Pilot Pascal Wehrlein ist noch nicht fit.

Die neue Formel-1-Saison startet ohne Pascal Wehrlein. Der Sauber-Pilot ist nach seiner Verletzungspause nicht fit genug für das Rennen in Australien. Als Ersatz springt ein Ferrari-Reservist ein.

mehr
Vor GP von Australien
Lewis Hamilton fuhr im ersten Training die schnellste Runde.

Lewis Hamilton hat die ersten Trainingseinheiten der neuen Formel-1-Saison dominiert.

mehr
«Ferrari ist sehr schnell»
Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel (r) reden sich gegenseitig stark. Daniel Ricciardo sitzt bei der Pressekonferenz zum Saisonauftakt zwischen den beiden.

Mercedes-Star Lewis Hamilton sieht das Weltmeister-Team vor dem Formel-1-Saisonstart nur als Außenseiter. „Ferrari ist sehr schnell, sie sind definitiv der Favorit“, sagte der Brite in Melbourne.

mehr
«Wir sind besser aufgestellt»
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will zum Auftakt der Formel-1-Saison zeigen was in „Gina“, dem neuen Rennwagen, steckt.

Die Mercedes-Jäger wittern vor dem Start der neuen Formel-1-Saison ihre Chance. Durch die Regelreform könnte die Dominanz der Silberpfeile enden. Den neuen Besitzern der Rennserie wäre mehr Abwechslung höchst willkommen.

mehr
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Vor Saisonstart
Nach Nico Rosbergs Rücktritt wird es definitiv einen neuen Formel-1-Weltmeister geben. 

Die Formel-1-Saison startet am Wochenende mit viel Neuem. Der Weltmeister wird fehlen. So richtig vermissen die Deutschen aber Nico Rosberg offenbar gar nicht.

mehr
McLaren-Routinier
McLaren-Pilot Fernando Alonso ist von seinem Honda-Motor genervt.

Formel-1-Altmeister Fernando Alonso droht wohl auch im letzten Vertragsjahr bei McLaren eine Frustsaison. Den Schuldigen für seine anhaltende Leidenszeit hat der McLaren-Pilot längst ausgemacht.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.