Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Motorsport
Legendärer Kurs in Monza
Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel werden sich auch in Monza duellieren.

Die Formel 1 macht in Italien Halt. Das Europa-Finale findet auf dem legendären Kurs in Monza statt. Sebastian Vettel und Lewis Hamilton bitten zur nächsten Runde in ihrem WM-Duell.

mehr
Formel 1
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel freut sich auf den Großen Preis von Italien.

Sieben Jahre schon warten die Tifosi in Monza auf den Heimsieg eines Ferrari-Fahrers. Sebastian Vettel will ihnen den Gefallen gerne tun. Im Europa-Finale der Formel 1 möchte er seinen WM-Widersacher Lewis Hamilton wieder distanzieren.

mehr
Formel 1
Pascal Wehrlein steht noch beim Sauber-Team unter Vertrag.

War's das schon? Nur zwei Jahre Formel 1? Pascal Wehrlein hat es schwer, ein Cockpit für die nächste Saison zu bekommen. Bei Sauber haben zwei Ferrari-Nachwuchspiloten die größeren Chancen.

mehr
Zweiter in Spa
Sebastian Vettel will die Ferrari-Fans in Monza jubeln lassen.

Nur kurz können Sebastian Vettel und Lewis Hamilton durchatmen. Das Ferrari-Heimspiel für den WM-Spitzenreiter und das nächste High-Speed-Duell mit dem britischen Verfolger steht schon am Wochenende an. Platz zwei in Belgien gibt Vettel weiteren Schub.

mehr
Großer Preis von Belgien
Vom Start weg kann sich Lewis Hamilton beim Rennen in Belgien gegen Sebastian Vettel behaupten.

Das erste Formel-1-Rennen nach der Sommerpause wird wieder zum Duell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Der deutsche WM-Spitzenreiter probiert in Spa zwar alles, doch sein Mercedes-Rivale gewinnt zum Jubiläum.

mehr
Beim Großen Preis von Belgien
Mick Schumacher dreht zum Jubiläum des ersten Sieges seines Vaters Michael Schumacher vor 25 Jahren in Spa eine Ehrenrunde in dessen damaligen Wagen.

Die Fans jubelten Mick Schumacher zu. Er selbst durchlebt emotionale Momenten auf dem Kurs, der so eng mit der Karriere seines Vaters verbunden ist.

mehr
Eigene Ferrari-Ära
Sitzt auch in Zukunnft in „Rot“: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Er bleibt, bis Ende 2020. Das langfristige Bekenntnis von Sebastian Vettel zu Ferrari schon in Spa kam doch überraschend. Es ist die Liebe zu der Marke mit dem besonderen Mythos. Und es ist der Antrieb, eigene Spuren bei Ferrari zu hinterlassen.

mehr
Heppenheimer verlängert
Fährt auch in der kommenden Saison für Ferrari: Sebastian Vettel.

Nun doch: Vettel und Ferrari haben verlängert. Der Deutsche bleibt zunächst weitere drei Jahre bei der Scuderia. Er selbst hatte mit Neuigkeiten in diesen Tagen noch nicht gerechnet. Jetzt meinte er, das Ganze sei ein Selbstläufer gewesen.

mehr
68. Pole-Position
Startet in Spa-Francorchamps vom ersten Startplatz: Lewis Hamilton.

Lewis Hamilton ist mit Michael Schumacher nach Pole Positionen gleichgezogen. Der Brite fuhr 25 Jahre nach Schumachers erstem Sieg in Spa-Francorchamps auf dem Ardennen-Kurs zum 68. Mal auf Startplatz eins. WM-Primus Sebastian Vettel wurde Zweiter.

mehr
Kritik der Teamchefs wächst
Sieht die Entwicklung der Formel 1 sehr kritisch: Red-Bull-Teamchef Christian Horner.

Noch mehr Rennen? Teamchefs warnen. Eine Ausweitung der Formel-1-Saison würde die Belastungen für die Mitarbeiter zusätzlich erhöhen. Und Geld kosten. Die Frage ist auch, was es bringt. Der Tenor: Lieber Qualität als Quantität.

mehr
Start von hinten droht
Droht in Belgien der Start aus der letzten Reihe: Sauber-Pilot Pascal Wehrlein.

Pascal Wehrlein muss sich auf fünf Strafplätze in der Startaufstellung zum Großen Preis von Belgien einstellen.

mehr
Regen stoppt das Training
Tagesschnellster in Spa-Francorchamps: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

Da ist noch Nachholbedarf. Sebastian Vettel liegt fast eine halbe Sekunde hinter Lewis Hamilton im Training. Der Brite zeigt sich bei seinem 200. Grand Prix schon mal in starker Verfassung. Mithalten kann Vettel-Kollege Kimi Räikkönen. Das verspricht einige Brisanz.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.