Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Formel 1 kehrt wieder zu altem Qualifikationsformat zurück

Melbourne Formel 1 kehrt wieder zu altem Qualifikationsformat zurück

Die Formel 1 wird schon ab dem zweiten Saisonrennen in Bahrain wieder zu ihrem alten Qualifikationsformat zurückkehren.

Melbourne. Die Formel 1 wird schon ab dem zweiten Saisonrennen in Bahrain wieder zu ihrem alten Qualifikationsformat zurückkehren. Darauf verständigten sich Teamchefs und Teammanager einstimmig bei einem kurzfristig einberufenen Treffen in Melbourne.

Die geplante Änderung muss noch in letzter Instanz vom Motorsport-Weltrat abgesegnet werden. Dies dürfte allerdings nur ein formaler Akt sein. Der erst in Australien zur Spannungssteigerung eingeführte Modus hatte scharfe Kritik auf sich gezogen, nachdem zum Ende der letzten K.o.-Runde am Samstag kein Wagen mehr auf die Strecke fuhr. Das Bahrain-Rennen findet am 3. April statt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Melbourne

Sebastian Vettel hat seinem neuen Ferrari den Kosenamen Margherita gegeben. „Wir mögen den Namen“, begründete der viermalige Formel-1-Weltmeister die Wahl.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.