Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Hamilton fährt Bestzeit vor Quali vor Rosberg und Vettel

Monza Hamilton fährt Bestzeit vor Quali vor Rosberg und Vettel

Lewis Hamilton hat vor der Qualifikation zum Großen Preis von Italien die schnellste Runde auf dem Autodromo Nationale di Monza gedreht.

Monza. Lewis Hamilton hat vor der Qualifikation zum Großen Preis von Italien die schnellste Runde auf dem Autodromo Nationale di Monza gedreht.

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister und Titelverteidiger verwies im Freien Training seinen Mercedes-Teamkollegen und WM-Widersacher Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Der gebürtige Wiesbadener war 0,393 Sekunden langsamer.

Auf den dritten Platz fuhr Sebastian Vettel im Ferrari. Der dreimalige Italien-Sieger und viermalige Weltmeister wies jedoch bereits einen Rückstand 0,938 Sekunden auf. Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen wurde beim letzten Einfahren für die K.o.-Ausscheidung um die besten Startplätze Vierter (+1,141).

Nico Hülkenberg kam im Force India auf den elften Rang. Pascal Wehrlein wurde im Manor 21. und damit Vorletzter vor seinem Teamkollegen Esteban Ocon.

Hamilton hatte bereits am Freitag die Tagesbestzeit vor Rosberg aufgestellt. Im WM-Klassement hat der Brite neun Punkte Vorsprung auf seinen deutschen Silberpfeil-Kollegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Monza

Rasanter geht es nicht. Der Große Preis von Italien verspricht packende Duelle. Zum Beispiel wieder das von Verfolger Rosberg und Spitzenreiter Hamilton. Aber auch das von Verstappen gegen vermutlich alle Tifosi.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.