Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Sauber bestätigt: Wehrlein gibt Comeback in Bahrain

«Brenne auf den Einsatz» Sauber bestätigt: Wehrlein gibt Comeback in Bahrain

Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein wird nach seinem Crash in der Saisonvorbereitung am Wochenende in Bahrain sein Comeback geben.

Voriger Artikel
WM-Duell Vettel gegen Hamilton „in voller Fahrt“
Nächster Artikel
Vettel bleibt dabei: Mercedes ist der Maß der Dinge

Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein steht vor einem Einsatz in Bahrain.

Quelle: Jens Büttner

Sakhir. Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein wird nach seinem Crash in der Saisonvorbereitung am Wochenende in Bahrain sein Comeback geben.

„Good News: Wir freuen uns mitzuteilen, dass Pascal Wehrlein in Bahrain wieder einsatzfähig sein wird!“, teilte sein Rennstall Sauber am Dienstag mit. Der 22-Jährige hatte sich bei einem Unfall im Januar beim „Race of Champions“ in Miami eine Rückenverletzung zugezogen und bei den zwei bisherigen Rennen der Saison pausiert.

In Australien und China hatte der Italiener Antonio Giovinazzi Wehrlein ersetzt. In Bahrain wird der der frühere Manor-Pilot nun sein Debüt für Sauber geben. „Ich brenne auf den Einsatz. Nach einem Spezialtraining in Salzburg fühle ich mich jetzt bereit“, sagte der Worndorfer der Münchner „tz“ zu seinen Comeback-Plänen. In Miami war Wehrlein mit seinem Fahrzeug in die Streckenbegrenzung gekracht, was ihn verletzungsbedingt zu einer längeren Auszeit zwang.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
GP von China
Max Verstappen fuhr die Bestzeit beim Auftakttraining.

Im abgebrochenen Auftakttraining zum Formel-1-Rennen von China hat sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen die Bestzeit gesichert.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.