Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Vettel Schnellster im Abschlusstraining von China

Shanghai Vettel Schnellster im Abschlusstraining von China

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat im verregneten Abschlusstraining der Formel 1 in Shanghai die schnellste Runde gedreht.

Shanghai. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat im verregneten Abschlusstraining der Formel 1 in Shanghai die schnellste Runde gedreht.

Der Hesse verwies bei widrigen Bedingungen den finnischen Williams-Fahrer Valtteri Bottas mit 0,710 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritter wurde der Mexikaner Sergio Perez im Force India.

Neuling Pascal Wehrlein belegte im Manor einen bemerkenswerten achten Rang. Nico Hülkenberg kehrte als Zehnter zurück in die Garage von Force India. WM-Spitzenreiter Nico Rosberg und Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton fuhren auf der nassen Strecke keine gezeitete Runde.

In der Qualifikation gelten die beiden Mercedes-Piloten dennoch als Favoriten. In den vergangenen vier Jahren stand jeweils ein Silberpfeil in Shanghai auf der Pole Position. Titelverteidiger Hamilton, der schon viermal in China gewonnen hat, muss wegen eines Getriebewechsels das Rennen am Sonntag jedoch fünf Plätze weiter hinten starten. In der Gesamtwertung führt Rosberg nach seinen Siegen in den ersten beiden Saisonläufen mit 17 Punkten Vorsprung vor Hamilton.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Shanghai

Nico Rosberg will sich in China mit dem dritten Sieg in Serie weiter von seinen Formel-1-Titelrivalen absetzen. Mercedes-Kollege Lewis Hamilton hat etwas dagegen. Seine jüngste Schwächephase hält er für überwunden.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.