Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Vettel Schnellster vor K.o.-Ausscheidung

Monte Carlo Vettel Schnellster vor K.o.-Ausscheidung

Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco die schnellste Runde gefahren.

Monte Carlo. Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco die schnellste Runde gefahren.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister verwies am Samstag im Freien Training in seinem Ferrari Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes allerdings nur um 18 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im zweiten Silberpfeil.

Auf den Plätzen vier und fünf folgten die beiden Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Auf Rang zehn schaffte es in der einstündigen Einheit auf dem 3,337 Kilometer langen Kurs Nico Hülkenberg im Force India. Pascal Wehrlein wurde im Manor 21. von 22 Fahrern.

Rosberg kann seinen vierten Sieg in Serie in Monaco schaffen. Im WM-Klassement führt er mit 39 Punkten Vorsprung auf Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Hamilton ist Dritter mit 43 Punkten Rückstand auf Rosberg, Vettel Vierter (-52).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Monte Carlo

Sebastian Vettel und Ferrari wollen es wissen. Seit anderthalb Jahrzehnten gewann die Scuderia nicht mehr in Monaco. Zu den schärfsten Rivalen der Silberpfeile um den Klassiker-Sieg zählen aber auch die Red Bulls mit Teenager-Triumphator Max Verstappen.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.