Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Vettel verfolgt WM-Plan „mit großer Leidenschaft“

Ferrari-Star Vettel verfolgt WM-Plan „mit großer Leidenschaft“

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat seine WM-Ambitionen mit Ferrari bekräftigt. „Das Team ist jetzt zu Beginn der neuen Saison viel weiter, als es viele Leute glauben.

Voriger Artikel
Mercedes bindet Wolff und Lauda bis 2020
Nächster Artikel
Renault stellt neuen Hülkenberg-Wagen vor

Sebastian Vettel will mit Ferrari Weltmeister werden.

Quelle: Diego Azubel

Maranello. Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat seine WM-Ambitionen mit Ferrari bekräftigt.

„Das Team ist jetzt zu Beginn der neuen Saison viel weiter, als es viele Leute glauben. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir die von uns selbst erwünschten und vorgegebenen Ziele schaffen werden“, sagte der viermalige Weltmeister der „Welt“. Ab dieser Saison gelten tiefgreifende Regeländerungen, unter anderem werden die Reifen deutlich breiter.

Das italienische Traditionsteam hat nach Einschätzung des 29-jährigen Heppenheimers einen Lernprozess durchlaufen. „Ferrari hat in der Vergangenheit eine Menge Lektionen gelernt, die uns in der Zukunft viel stärker machen werden. Der Abstand zu Mercedes ist 2016 schon kleiner geworden – aber richtig ist auch, dass 2016 bei Ferrari nicht alles glatt gelaufen ist“, sagte Vettel weiter.

In der vergangenen Saison hatte sich der Hesse mit Ferrari früh von WM-Ambitionen verabschieden müssen. Fünf Wochen vor dem ersten Grand Prix des Jahres in Melbourne ist Vettel zuversichtlich. „Weil ich meinen Plan, mit Ferrari Weltmeister zu werden, noch immer mit großer Leidenschaft verfolge und an ihn glaube“, sagte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Aldi, Lidl und Rewe
Fleisch ohne Gentechnik soll es künftig nicht nur in Bio-Supermärkten geben. Lidl etwa will nun auch gentechnikfreies Rindfleisch anbieten.

Ob Umweltschutz, Tierwohl, Gentechnikfreiheit oder Gesundheit der Verbraucher: Große Lebensmittelhändler machen sich gerne gesellschaftliche Reizthemen zunutze. Denn billig einkaufen reicht den Kunden nicht mehr

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.