Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Vettel vor Formel-1-Endspurt: Zuversicht überwiegt

Grand Prix in Japan Vettel vor Formel-1-Endspurt: Zuversicht überwiegt

Sebastian Vettel startet trotz seines WM-Rückstands auf Lewis Hamilton mit unverändertem Optimismus in den Endspurt der Formel-1-Saison.

Voriger Artikel
Das muss man zum Großen Preis von Japan wissen
Nächster Artikel
Darüber wird auch noch geredet im Formel-1-Fahrerlager

Ferrari-Star Sebastian Vettel will den Rückstand in der WM-Wertung noch aufholen.

Quelle: Eric To

Suzuka. Sebastian Vettel startet trotz seines WM-Rückstands auf Lewis Hamilton mit unverändertem Optimismus in den Endspurt der Formel-1-Saison.

„Bei mir überwiegt die Zuversicht, ich bin keiner, der zurückschaut. Das hätte ich auch nicht getan, wenn wir die letzten drei Rennen gewonnen hätten“, sagte Vettel vor dem fünftletzten Grand Prix in Japan. „Das Paket ist da, hoffentlich läuft das eine oder andere noch für uns.“ In Singapur schied der Ferrari-Fahrer nach einem Crash aus, in Malaysia raste er nach Motorenproblemen noch von Startplatz 20 bis auf Rang vier vor.

In seiner dritten Ferrari-Saison hat der 30-jährige Heppenheimer 34 Punkte Rückstand auf WM-Spitzenreiter Hamilton im Mercedes. Der Unterschied zu den vergangenen beiden Saisons sei nun, dass der Wagen wettbewerbsfähig sei. „Wir haben jetzt eine sehr gute Pace“, versicherte Vettel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vettel mit Motorproblemen
Sebastian Vettel schaffte bei der Qualifikation keine gekzeitete Runde.

Sebastian Vettel muss eine schwere Enttäuschung verkraften. In der Malaysia-Qualifikation scheitert der Ferrari-Fahrer ohne gezeitete Runde. Sein Motor bremst ihn aus. Für seine WM-Aufholjagd ist das eine enorme Hypothek. Die Pole holt sich ausgerechnet Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.