Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Vettel vor Qualifikation der Schnellste

Sakhir Vettel vor Qualifikation der Schnellste

Sebastian Vettel hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain die Bestzeit erzielt.

Voriger Artikel
FIA-Chef: Umstrittenes Quali-Format wird wieder geprüft
Nächster Artikel
Ecclestone kontert Fahrer-Kritik: Können nichts machen

Vor der Qualifikation fährt Sebastian Vettel die schnellste Runde.

Quelle: Valdrin Xhemaj

Sakhir. Sebastian Vettel hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain die Bestzeit erzielt.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister drehte am Samstag im Ferrari in 1:31,683 Minuten die schnellste Runde auf dem 5,421 Kilometer langen Kurs. Vettel verwies seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen auf den zweiten Platz, der Finne war 40 Tausendstelsekunden langsamer.

Nico Rosberg, der am Freitag der Schnellste in beiden Trainingseinheiten gewesen war, kam im Mercedes auf Platz drei. Der WM-Spitzenreiter brauchte auf seiner schnellsten Runde 0,421 Sekunden mehr als Vettel. Dahinter landete Rosbergs Teamkollege, Dreifach-Weltmeister Lewis Hamilton (+ 0,477).

Nico Hülkenberg wurde zwei Stunden vor der K.o.-Ausscheidung im Force India 18. Pascal Wehrlein kam im Manor auf den 22. und damit letzten Platz beim letzten Einfahren für die Quali und das ebenfalls unter Flutlicht stattfindende Rennen an diesem Sonntag (17.00 Uhr MESZ/RTL und Sky).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sakhir

Alles ist bereit für einen packenden Dreikampf in der Wüste von Sakhir. Nur spielte das am Donnerstag im Formel-1-Fahrerlager kaum eine Rolle. Das Aus für Fernando Alonso in Bahrain und die Posse um das „Quark“-Qualifying beherrschten die Gesprächsrunden.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.