Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Zeitung: Ferrari verhandelt mit Rosberg

Zeitung: Ferrari verhandelt mit Rosberg

Rom (dpa) - Formel-1-Pilot Nico Rosberg wird einem Zeitungsbericht zufolge vom italienischen Rennstall Ferrari umworben.

Rom (dpa) - Formel-1-Pilot Nico Rosberg wird einem Zeitungsbericht zufolge vom italienischen Rennstall Ferrari umworben. Beide Seiten befänden sich in Gesprächen über einen möglichen Wechsel des Deutschen zur neuen Saison, berichtete die seriöse Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“.

Der derzeitige Mercedes-Pilot könnte bei Ferrari den Finnen Kimi Räikkönen ersetzen und neuer Teamkollege des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel werden. Sowohl Rosbergs Vertrag bei Mercedes als auch der Kontrakt von Räikkönnen bei Ferrari laufen am Ende der Saison aus.

Der Deutsche Rosberg führt derzeit nach fünf Rennen mit 100 Punkten die Fahrer-Wertung in der Formel 1 an. Beim Großen Preis von Spanien am Sonntag in Barcelona war er nach einem Crash mit Lewis Hamilton genau wie sein Teamkollege ausgeschieden. Die beiden Mercedes-Piloten waren nach ihrem Unfall kurz nach dem Start von den Rennkommissaren allerdings nicht bestraft worden. Die Stewards werteten den Crash als Rennzwischenfall. Das Verhältnis zwischen Rosberg und Hamilton gilt schon seit längerer Zeit als gestört.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Sieg im Elfmeter-Krimi! Pep Guardiola verabschiedet sich mit dem Double nach England. Ein Spaziergang wurde es für die Münchner aber nicht. Erst vom Elfmeterpunkt entschied der FC Bayern nach einem 120-minütigen Abnutzungskampf das Finale für sich.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.