Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Abgesattelt: Aus für zwei große Reitturniere in MV

Schwerin/Sommerstorf Abgesattelt: Aus für zwei große Reitturniere in MV

2017 fallen der KMG-Cup in Sommerstorf und das Schweriner Hallen-Event weg.

Voriger Artikel
Ehning siegt erstmals bei Riders-Tour-Gesamtwertung

Einer der erfolgreichsten Springreiter in Mecklenburg-Vorpommern: Derby-Sieger Holger Wulschner (52) aus Groß Viegeln.

Quelle: Rainer Schulz

Schwerin/Sommerstorf. Das sind keine guten Nachrichten für die Pferdesportfreunde in Mecklenburg-Vorpommern: Mit dem Hallenturnier Schwerin Jumping International und dem KMG-Cup in Sommerstorf bei Waren wurden zwei hochkarätige Veranstaltungen für das kommende Jahr abgesagt. Ersatz ist nicht geplant.

Burkhard Dittmann, der Präsident des Landesreitsportverbandes sieht das „mit großem Bedauern. Aber leider haben wir darauf keinen Einfluss.“ Der 65-Jährige wünscht sich, dass Sommerstorf zumindest als Standort für den "kleinen“ Pferdesport nicht ganz verloren geht: „Ich hoffe, dass wenigstens regionale Veranstaltungen noch stattfinden werden, so lange kein anderes Nutzungskonzept vorliegt.“

Sönke Fröbe

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Einer der erfolgreichsten Springreiter in Mecklenburg-Vorpommern: Derby-Sieger Holger Wulschner (52) aus Groß Viegeln. FOTO: RAINER SCHULZ

2017 fallen der KMG-Cup in Sommerstorf und das Schweriner Hallenevent weg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Pferdesport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.