Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Mecklenburger Reiter startet in Amerika durch

Redefin Mecklenburger Reiter startet in Amerika durch

Das Besondere an Christian Heinekings Erfolgen als Springreiter:
Er bildet seine Pferde selbst aus.

Voriger Artikel
Mini-Voltis starten zum ersten Turnier
Nächster Artikel
Doch noch Rettung für Renntage 2016?

Christian Heineking 2007 in Wittenbeck mit Little Eve bei einem seiner letzten Turniere in MV.

Quelle: Jutta Wego

Redefin. In der Geschäftsstelle des Pferdesportverbandes von MV liegt ein „Goldenes Reitabzeichen“ bereit. Es ist bestimmt für Christian Heineking, den aktuell dritterfolgreichsten Springreiter aus Mecklenburg-Vorpommern hinter Holger Wulschner (Groß Viegeln) und André Thieme (Plau). Dass der 36-Jährige, der in Strasen bei Neustrelitz geboren wurde und der in Redefin seine Ausbildung absolvierte, die Ehrung noch nicht entgegen genommen hat, hat einen einfachen Grund: Er lebt seit mehreren Jahren in Texas/USA, wo er inzwischen nicht nur ein international erfolgreicher Reiter, sondern auch ein gestandener Ausbilder ist.

DCX-Bild

Das Besondere an Christian Heinekings Erfolgen als Springreiter:
Er bildet seine Pferde selbst aus.

Zur Bildergalerie

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Pferdesport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.