Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Wulschner mit 500 Pferdestärken in die Sonne

Groß Viegeln Wulschner mit 500 Pferdestärken in die Sonne

Der erfolgreiche Springreiter aus Mecklenburg startet bei einer Turnierserie in Spanien und legt dafür 5000 Kilometer im eigenen LKW zurück.

Nächster Artikel
Springreiter Ahlmann sieht deutsche Kollegen als Favoriten

Springreiter Holger Wulschner nimmt mit neun Pferden an einer Turnierserie in Spanien teil.

Quelle: Frank Söllner

Groß Viegeln. Nationenpreisreiter Holger Wulschner aus Groß Viegeln (Kreis Rostock) startete am späten Mittwochabend mit eigenem Lkw samt Anhänger nach Oliva an der spanischen Mittelmeerküste. Der 52-jährige Nationpreisreiter bereitet seine Pferde bei einer Turnierserie in dem Küstenort nahe Valencia auf die Freiluftsaison vor, die in Deutschland im April beginnt.

Allein die Anreise im 500-PS-Horse-Truck mit Ehefrau Astrid und neun Pferden geht über eine Strecke von rund 2600 Kilometern. „Wir fahren überwiegend nachts, weil wir dann schneller vorankommen“, sagte Wulschner vor der Abreise.

Von Fröbe, Sönke

Nächster Artikel
Mehr aus Pferdesport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.