Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Schwimm-Star Koch verpasst 100-Meter-Brust-WM-Norm

DM in Berlin Schwimm-Star Koch verpasst 100-Meter-Brust-WM-Norm

Weltmeister Marco Koch hat zum Auftakt der deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin die WM-Norm auf seiner Nebenstrecke über 100 Meter Brust verfehlt.

Voriger Artikel
Anspannung bei deutschen Schwimmern wegen WM-Normen
Nächster Artikel
Heintz schwimmt in Weltjahresbestzeit zur WM-Norm

Marco Koch will in Berlin die WM-Norm knacken.

Quelle: Patrick B. Kraemer

Berlin. Weltmeister Marco Koch hat zum Auftakt der deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin die WM-Norm auf seiner Nebenstrecke über 100 Meter Brust verfehlt.

Der Darmstädter erreichte in 1:00,79 Minuten aber dennoch als Vorlaufdritter das Finale. „Das war noch nicht so gut“, sagte Koch. „Ich weiß nicht, woran es liegt.“ Schnellster im Vorlauf war Fabian Schwingenschlögl (1:00,04). Er erfüllte damit die Norm für die WM im Juli in Budapest, muss die Zeit aber im Endlauf noch einmal bestätigen.

Über 400 Meter Freistil der Frauen verpasste die Vorlaufschnellste Sarah Köhler mit 4:10,24 Minuten die WM-Norm. Sie war fast sechs Sekunden zu langsam.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Haben den Schwimm-Marathon eröffnet: Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk (l.) und der Vorsitzende der DLRG Wismar, Maik Spangenberg.

104 Frauen und Männer haben in Wismar fast 566 Kilometer zurückgelegt und viel Geld für Schwimmkurse gesammelt.

mehr
Mehr aus Schwimmen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.