Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Schwimmen: HSG-Talente vorn

Rostock/Greifswald Schwimmen: HSG-Talente vorn

Das Greifswalder HSG-Schwimmteam setzte beim Arena-Talente-Cup in Rostock vor allem in der weiblichen Konkurrenz Akzente.

Rostock/Greifswald. Das Greifswalder HSG-Schwimmteam setzte beim Arena-Talente-Cup in Rostock vor allem in der weiblichen Konkurrenz Akzente. So schwamm Helene Michel mit 19,23 Sekunden über 25 Meter Schmetterling auf den zweiten Platz. Auch Paula Hofer war erfolgreich. Mit 24,19 Sekunden war sie die Erste des Jahrgangs 2009 über 25 Meter Schmetterling. Über 25 Meter Rücken und 25 Meter Freistil gewann sie jeweils Bronze.

Ebenfalls im Jahrgang 2009 startend, setzte sich Hjördis Friederika Hohmuth stark in Szene. Sie war mit 22,95 Sekunden über 25 Meter Rücken und 21,24 Sekunden über 25 Meter Freistil als Beste erfolgreich. Mit Silber über 25 Meter Brust und Bronze über 25 Meter Schmetterling kamen weitere Medaillen hinzu. „Das ist eine sehr schöne Entwicklung. Hjördis schafft es mit ihren Starts fast immer auf das Podest. So muss das weitergehen“, lobt Cheftrainer Christian Kaschade seine Schwimmerin.

Jörg Küster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald/Züssow

Während die Spielgemeinschaft recht deutlich gewinnt, muss Greifswald 45 Minuten zittern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Schwimmen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.