Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Segeln
Rostock/Hamburg

Schweriner Yacht-Club und ASV Warnemünde vertreten MV / Gemeinsamer Saisonstart Ende April auf dem Chiemsee

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Ist in die Jahre gekommen und soll daher durch einen Neubau ersetzt werden: Die Landessportschule in Warnemünde.

Das Land investiert zehn Millionen Euro in den Neubau mit rund hundert Betten
und modernen Schulungsräumen.

mehr
Rostock
Lasersegler Philipp Buhl (Immenstadt) war schon Vizeweltmeister und WM-Dritter. Mit Bundestrainer Alexander Schlonski will er ganz nach oben.

Deutschlands beste Lasersegler werden jetzt von Alexander Schlonski gecoacht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
San Isidro/Ribnitz-Damgarten
Wenig Wind beim Proberennen: Gemächlich geht es für Luisa Schönthier und Henning Laue (Nr. 9832) und die Cadets über den Rio de la Plata. FOTO: PRIVAT

Jugendliche hoffen auf bessere Platzierungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Präsident Hollande: Welch Mut
Thomas Coville feiert mit seiner Frau Cathy und seinem Sohn Eliott.

Ein Mann, ein Boot, eines der letzten großen Abenteuer unserer Zeit: Der französische Solosegler Thomas Coville hat im fünften Anlauf einen Fabelrekord für die schnellste Einhand-Weltumseglung geschafft. Da ist selbst Frankreichs Präsident beeindruckt.

mehr

Brest (dpa) – Der Franzose Thomas Coville hat die Welt in neuer Rekordzeit von 49 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten und 38 Sekunden umsegelt.

mehr
Ribnitz-Damgarten
Mit neun Jahren im Opti wusste ich nicht, wie man Rennen fährt. Nun ist dies meine sechste WM.Luisa Schönthier (17), Steuerfrau

Fünf Ribnitzer Segler starten in Argentinien bei der WM der Cadet-Klasse

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Auckland
Die Rostocker Laser-Seglerin Hannah Anderssohn bei den Junioren-Weltmeisterschaften vor dem neuseeländischen Auckland.

Die Rostocker Laser-Seglerin Hannah Anderssohn belegte bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Neuseeland Platz fünf.

mehr
Rostock/Schwerin
Laserseglerin Hannah Anderssohn gehört bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Neuseeland zu den Titelanwärterinnen. Im vergangenen Jahr war die 17-Jährige Warnemünderin Zweite bei der JWM.

Die Warnemünder Hannah Anderssohn, Lennart Kuss und Paul Arp sowie die Schwerinerinnen Sophie Schöne und Line Thielemann fliegen am Freitag nach Neuseeland. Vor Auckland segeln die fünf Mecklenburger Jugendlichen um den Weltmeistertitel.

mehr
Stralsund/Miami
Das Quintett der „Sputnik“ bei einer früheren Regatta. FOTO: SVEN JÜRGENSEN

Die Stralsunder Segelcrew um Steuermann Conrad Brinkmann möchte sich in Florida gegen Konkurrenz aus der ganzen Welt behaupten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Die Stralsunder Crew der „Sputnik“ nimmt derzeit an den Weltmeisterschaften in Florida teil.

Die Stralsunder Segelcrew um Steuermann Conrad Brinkmann möchte sich in Florida gegen Konkurrenz aus der ganzen Welt behaupten.

mehr
Warnemünde
Die zwölf Meter lange und neun Tonnen schwere Yacht „Nobody“ wird per Autokran an Land gehoben. Fotos (2): Thomas Sternberg

Warnemünder Vereine schließen sich alljährlich zu einer Slippgemeinschaft zusammen / Im Yachthafen holen sie so kostengünstig gemeinsam ihre Boote aus dem Wasser

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.